Phoenix hat geschrieben:vicus hat geschrieben:
Daher nochmal: Wie wird man eigentlich im Zeitraum seit 1994 Fan einer solchen Kapelle?
Ich war Anfang der 90er großer Fan von Temple of Love, wusste aber gar nicht, von wem es war, ich war auch erst 10. Ich kannte es aus dem Schullandheim

. Irgendwann kam ich dahinter, wer es war, weils mal im 1Live Kultkomplex lief. Gezappelt habe ich dann auch Ende der 90er dazu in unserer Stammdisse, es lief da regelmäßig. Das war dann immer der "wir-stehen-zwar-schon-an-der-Kasse-aber-wir-müssen-zurück-tanzen"-Song.
Tja, dann habe ich mich immer mehr mit schwarzer Musik auseinandergesetzt (also mit Ursprüngen und so), auch mit den Sisters, fand es ganz gut und kaufte mir blind die FALAA. Da war es dann um mich geschehen und der Rest kam nach und nach. Mittlerweile tanze ich nicht mehr zu Temple of Love

.
War bei mir so ähnlich, wenn auch etliche Jahre später. ;) Ich kannte Temple of Love auch schon einige Zeit und fands toll, kannte aber sonst nichts von den Sisters. 2001 oder 2002 hab ich mir dann die "A Slight Case Of Overbombing" gekauft und wenig später die "Some Girls Wander By Mistake"... damals war ich 16, bzw. 17.
PS: Ich weiß sogar noch, wie ich damals (also 2005) aufs Poison Door gestoßen bin

ich wollte unbedingt den Text zu "Kiss The Carpet" haben, hab also danach gegoogelt, bin dabei irgendwie aufs PD gestoßen und dachte dann "oh, ein Sistersforum, bestimmt ham die da auch ne Lyricsabteilung."

Da das Forum ohne Anmeldung nicht sichtbar war, hab ich mich also da angemeldet. ^^ Den Text hab ich dann zwar woanders entdeckt ... aber das machte nichts, da ich dank dem Forum nicht nur erfahren hab "Wow, die touren sogar noch!" sondern auch sämtliche andere Alben ans Herz gelegt bekam, die dann nach und nach den Weg in mein CD-Regal fanden.

... my heart my flame my heart my road ...