Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

"Temple of Mercy"

Unsere Newsabteilung!
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:54
Kontaktdaten:

"Temple of Mercy"

Beitrag von Administrator »

Dass die Songs der Sisters auch heute noch gerne als Vorlage für Coversongs herangezogen werden, ist keine Neuigkeit. Bezüglich Cover- bzw. Tributebands gibt es jedoch eher selten etwas zu berichten, insbesondere dann, wenn es sich dabei um Bands oder Projekte aus Deutschland handelt. Die Combo "Temple of Mercy" gehört zu diesen seltenen Erscheinungen, weswegen wir gerne auf den kommenden Auftritt im Rahmen des Hafengeburtstages in Elmshorn (bei Hamburg) hinweisen. Die Geschichte von TOM begann übrigens vor einem Jahr auf der gleichen Veranstaltung (Video). Für den Sänger, der die Band aus Zeitgründen verlassen muss, wird der nächste Auftritt gleichzeitig ein Abschied sein, weswegen TOM bereits auf der Suche nach einem neuen Frontmann ist.


Infos zum Auftritt:

Location: Bühne Nordufer im Rahmes des Elmshorner Hafengeburtstages
Datum: 28.08.11
Uhrzeit: 18:00
Preise: freier Eintritt

http://www.myspace.com/templeofmercyhamburg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von vicus am So 28. Aug 2011, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7762
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Hm:

22.11.
Hamburg, kir
http://www.elbe-wochenblatt.de/ottensen ... 22360.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:icon_skeptisch:
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
ThomasS
Catalyst
Beiträge: 1002
Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:03
Wohnort: Right In The Middle Of Nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasS »

Im kir bin ich Samstags ja ohnehin eher regelmäßig zur Darkness-Party, aber ob ich mir das antun soll, weiß ich nicht so genau.
Ein Event, dass man nicht verpassen sollte.
AUTSCH! Das ist ja fast schon Körperverletzung.
Zuletzt geändert von ThomasS am Di 12. Nov 2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil...prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Die haben doch ganz solide Arbeit abgeliefert? Da war doch mal ein Video von der Covercombo in einem der einschlägigen Threads. Klang ganz gescheit, an sich.
The Marching Men haben (zumindest am Anfang) ihrem Publikum da was ganz anderes angetan. smileuniprof

Nur wegen der präsentierten Gruftigkeit in der Erscheinung würde ich befürchten, dass irgendwann mal ein Flugzeug der PRoWYAF (People's Republic of West Yorkshire's Air Force) einen Mikrofonständer auf die Bühne fallen lässt. Ansosnten? :icon_unknownauthor_weissnich:
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Ich wurde schon angeschrieben letztens, ob ich filmen kann und werde auch am Start sein. Bin mal auf die neue Stimme gespannt. Der Gig in Elmshorn war ganz ordentlich und mit echten Schlagzeug/Bass ne interessante Variante.

Den Laden kenne ich gar nicht, bin mal gespannt - leider tritt am gleichend Abend auch noch eine Wald- und Mittelalterkapelle auf... Uff...
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
ThomasS
Catalyst
Beiträge: 1002
Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:03
Wohnort: Right In The Middle Of Nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasS »

ThomasS hat geschrieben:
Im kir bin ich Samstags ja ohnehin eher regelmäßig zur Darkness-Party.
Haha, und gerade merkt Captain Schlaubär, dass das gar kein Samstag ist, sondern ein Freitag. Mal sehen, ob ichs trotzdem schaffe...
Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil...prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

"Captain Schlaubär" rofl3
..der Captain hat dann wohl grade einen außerodentlichen Talk Like A Pirate Day-eingelegt?
Beim Klabauter! Watt'n schietkrom! Navigator! Watt süll dat, wiesou geht dem Kalender falsch? Ick wüll di watt, du..
..etc.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

DocSommer hat geschrieben:
Ich wurde schon angeschrieben letztens, ob ich filmen kann und werde auch am Start sein. Bin mal auf die neue Stimme gespannt. Der Gig in Elmshorn war ganz ordentlich und mit echten Schlagzeug/Bass ne interessante Variante.
Klasse ... ich freu mich schon auf deine Aufnahmen ... _smile_wink_ ... wurde doch auch allerhöchste Zeit,

dass es in Deutschland mal eine ordentliche Sisters Cover Band gibt ... :D ... wenn auch weit wech in Hamburch ...
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Nette location hier

Gesendet von meinem BASE_Varia mit Tapatalk 2
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

wie versprochen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Online
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7762
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Nun ja.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Okay. Ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber die Marching Men gewinnen den Vergleich. :???:
Zuletzt geändert von eotunun am Di 10. Dez 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
conraculix
Morrison
Beiträge: 152
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 15:58

Beitrag von conraculix »

also ich bin bestimmt kein Freund von Coverbands, aber die hier machen das schon sehr gut, finde ich!
Sind auf jeden Fall professionellere Musiker(innen) als die Marching Men...und den neuen Sänger find ich besser
als den alten.
Würd ich mir auf jeden Fall anschauen!
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

conraculix hat geschrieben:
Sind auf jeden Fall professionellere Musiker(innen) als die Marching Men...
Damit hast Du sicherlich recht, ja. Vielleicht stört mich an der Aufnahme das dominante Schlagzeug, das mir da für ein Sisters-Cover schlicht zu analog klingt.
Den Fußgängern muss man zugute halten, dass sie sich mächtig gebessert haben seit ihren Anfängen. Timster hat in seiner Stimme Potential. Das muss er heben, dann werden die richtig interessant werden.
~there is shadow under this red rock~
Online
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7762
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Ich finde die sehr teutonischen Backing-Vocals überaus ... prägnant.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Mir hat der Gig auch etwas besser gefallen als der letzte Termin in Elmshorn. Dazwischen gab es auch keine Auftritte, sondern nur Proben mit dem neuen Sänger, der da quasi seinen ersten Auftritt hatte. Die fehlende Routine hört man sicher an einigen Stellen heraus, trotzdem gibt es auch viele Passagen mit Potential. Die Schlagzeugarrangements find ich klasse umgesetzt - das hörte sich live und direkt vor der Bühne wirklich fett und präzise an.

Vielleicht bin ich nicht ganz unvoreingenommen, aber verglichen mit den Anfängen der Marching Men hat mir die Truppe hier deutlich besser gefallen.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Klar würde ich mir sowas in meiner Nähe anschauen/hören.Aber da muss dringend der Alkohol mit helfen. Nach Black Planet war für mich Ende,nahezu schon unerträglich...
und dann noch diese schlechte Kameraführung,da wird einem ja schwindelig ;-)
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

jj abrams hat die cam geführt^^




...via Tapatalk...
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

DocSommer hat geschrieben:
jj abrams hat die cam geführt^^




...via Tapatalk...
Mist,ich wollte dir einen verpricken.Dann mal wann anders...
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Sluglord
Ravey Davey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:25

Beitrag von Sluglord »

Sorry, aber die sind nicht nur lächerlich, sondern auch extrem schlecht.
Die Instrumente sind handwerklich schlecht gespielt und der Gesang ist so mies das mir übel wird.
smilegraete

Warum machen die nicht etwas was sie können, z.B. bei Edeka Konservendosen einräumen ? :von:
Das tut wenigstens keinem weh....
Still I see nothing but the good things
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Ja, der Gesang ist schlecht. Zwar ist der Typ nicht der übelste Imitator auf der Welt, aber offenbar hat er nicht den geringsten Schimmer, was er da eigentlich singt ... da hilft dann leider nix ...

Die Gitarre nervt auch sägenartig, das muss nicht sein, aber dass die Instrumente schlecht gespielt wären, würd ich nicht behaupten. Obwohl manchmal haben sie sich sicher die falschen Tabs aus den Internet runtergeladen.

Das Schlagzeug find ich gut... stört überhaupt nicht ... :D rofl3 ...

Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht da war.
Über eine so lange Strecke hätte ich mir das Lachen nicht immer verbeißen können ... :shock: _lachtot_ _lachtot_ _lachtot_ :shock: ...


Trotzdem, so etwas würde ich niemals sagen:
Sluglord hat geschrieben:
Warum machen die nicht etwas was sie können, z.B. bei Edeka Konservendosen einräumen ? :von:
Das tut wenigstens keinem weh....
Ein paar ungeschickte Musiker, die Songs spielen, die sie gerne mögen, können niemandem wehtun. Solche Aussagen wie die da oben aber schon ... Und wenn diese Band - egal wie schlecht sie auch sein mögen - sich damit auf die Bühne traut, dann ist das an sich schon mehr, als etliche andere auf die Beine stellen.
Zuletzt geändert von Miranda am So 15. Dez 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Wer Zeit und Lust hat:
[ externes Bild ]
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Der Preis erscheint mir reichlich dreist.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Werde es leider nicht schaffen.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Antworten