Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Sissies im Zillo

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

Amy hat geschrieben:
[...] und mir ist und war die Band in der Regel immer wumpe, sorry.
[...]
Ich habe mich nicht als Fan bezeichnet, was Herr Eldritch privat macht oder mit wem er welches Vertragsverhältnis hat /gebrochen hat, Mädchen das kratzt mich nicht.

[...]
ähm... :icon_skeptisch: ...was machst du dann eigentlich hier?
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4686
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Es geht hier um das Zillo Sonderheft, aber du kannst mir gern ne PN schreiben.
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Also ich würde jetzt nicht unbedingt denken, dass die Schwestern bzw. deren Jubiläum als Aufmacher für ein alternatives Musikmagazin ungeeignet sind. Die Konzerte/Touren sind im Mittel gut besucht, oftmals ausverkauft und jeder Konzertgänger dürfte sich daher als potentieller Leser angesprochen fühlen, nicht zu vergessen von einer unbekannten Anzahl an Menschen, die die Band nicht aktiv verfolgen aber noch positiv aus den 80er/90er im Hinterkopf haben dürften.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der typische Zillo Leser sich an dem Special großartig mokieren würde - Zillo berichtet ja nun wirklich wie die Bravo nach dem Motto "Viel hilft viel" über ein weites Spektrum beginnend mit imho irgendwelchen annehmbaren Bands bis hin zum letzten Dreck (Unheilig usw.). Diesen Eindruck habe ich zumindest nach der Sichtung einiger Titelseiten gewonnen.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Der interessanteste Satz ist irgendwo ganz am Ende zu finden... Zur Möglichkeit eines neuen Albums. Das könnte aufgenommen werden, wenn das Trio Eldritch/Christo/Catalyst genug Songs dafür zusammen hat. Also vermutlich nie. :D Veröffentlicht werden dürfte das Ganze über Kanäle wie iTunes etc., falls es jemals dazu kommen sollte.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

über Kanäle wie iTunes etc.
So lange der Kram nicht nur auf iTunes und auch Lossless angeboten wird, könnte ich mich darauf sogar einlassen :D
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Sita
Gunn
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:09

Beitrag von Sita »

Hallo!
Nachdem ich hier schon eine Weile ab und zu still mitlese, dachte ich, ich melde mich endlich mal an ;)
Hallo Doc! Wir kennen uns von HL - wenn auch nicht persönlich.

Jetzt aber zum Zillo:

Ich finde es, Zillo hin oder her, toll, das Logo einer meiner Lieblingsbands fett am Kiosk zu sehen =D
Alleine darum hätte ich es fast auf dem Weg zur Arbeit gekauft, a) weil es groß und glossy so schön aussieht, b) um es meinen Kollegen zu zeigen. Dann guckte ich es mir genauer und merkte, oha, Fetischkalender mit schlecht frisierten Damen, wer weiß was da noch so drin ist, nachher rückt das die Sisters in ein billiges Licht. Lieber doch nix für die Kollegen.
Zum Timing - ich denke, es ist ganz banal, sie haben es einfach verpennt, rechtzeitig was zum Jubiläum/einzigen Deutschlandkonzert zu machen, und fast hätten sie es auch im April verpennt. Heft stand schon, darum eine Beilage, dann muss man das Heft nicht mehr umstellen, und das Cover kann man problemlos austauschen.

Vielleicht hat es sich geändert, aber früher als ich beruflich mit dem Zillo zu tun hatte, war es (natürlich nicht nur bei denen) offen so: "Wenn ihr (Label) wollt dass wir Eure Band featuren, müsst ihr dafür im Gegenzug Anzeigen schalten. Länge des Artikels proportional zur Größe der Anzeige."
Wenn sich das nicht grundlegend geändert hat, und da man wohl ausschließen kann dass die Sisters einen Scheck rüber geschoben haben, dürfte dieses Sonderheft eine der wenigen Ausnahmen sein, wo es sich nicht um finanzierte Werbung handelt. Das zeigt, wie wichtig die Sisters sind.

Noch zum Zillo: abgesehen von allem anderen (Qualität und so) waren sie Anfang/Mitte der 90er auch noch auf dem rechten Trip. Weiß nicht ob einer sich erinnert: Anzeigen in einem "nationalkonservativen" Blatt, gegenseitige Gastautoren - wenn Eldritch sich damals mit ihnen verkracht hat spricht das nur für ihn.

Sorry für den Roman, ich wusste gar nicht, dass ich so viel Senf abgeben kann ;)
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Willkommen in der Selbsthilfegruppe ;-)

Über den Sinn dieses Sonderheft-Beilagen-Dingens bin ich mir nach wie vor im Unklaren - sitzen da tatsächlich doch noch Fans in der Redaktion?

Das mit der Freude über DAS Logo am Kiosk kann ich übrigens nachempfinden (ging mir ähnlich).

Die rechten Tendenzen im Zillo sind damals ja recht kontrovers diskutiert worden, ich dachte aber, mit dem Ableben des Herrn Ettler hatte sich das erledigt (oder?). Ich erinnere mich jedenfalls an ein Buch von Klaus Farin über die "schwarze Szene", in dem die eine Hälfte von "Das Ich" sich ziemlich entsetzt über entsprechende Äußerungen von "Easy" zeigte. Und ich meine mich zu entsinnen, daß auch einige Redaktionsmitglieder in den Nachrufen darauf eingingen.
Zuletzt geändert von vicus am Mi 23. Mär 2011, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

vicus hat geschrieben:
sitzen da tatsächlich doch noch Fans in der Redaktion?
Ein altes Relikt. Der Zivi schiebt ihn jeden Morgen ins Archiv, wo er dann vor sich hin röchelt bis die Stechuhr 8 Stunden anzeigt. :D

Willkommen an Bord, Sita! _smile_wink_
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Hi Sita, willkommen auf Poison Door ... _smile_wink_ ... schön, dass du den Weg von HL hier rüber gefunden hast ...
Und danke für die interssanten Einblicke vonwegen Anzeigenmarketing ... rofl3

Ich denke auch, die bei Zillo wollten einfach den Zug nicht verpassen und wissen sehr genau,
wo die Bedeutung der Sisters tatsächlich gelagert ist - ganz egal was immer sie auch schreiben ...
Sita hat geschrieben:
Noch zum Zillo: abgesehen von allem anderen (Qualität und so) waren sie Anfang/Mitte der 90er auch noch auf dem rechten Trip. Weiß nicht ob einer sich erinnert: Anzeigen in einem "nationalkonservativen" Blatt, gegenseitige Gastautoren - wenn Eldritch sich damals mit ihnen verkracht hat spricht das nur für ihn.
Tja, diesen Nebenschauplatz hatte ich schon ganz vergessen ...
obwohl die dahinter stehende Grundhaltung allenfalls spürbar war
... und ich nach wie vor auch EastWest der entsprechenden Vorstellungen,
sprich Forderungen für das damals anstehende Sisters-Album verdächtige ...

Ich war immer froh, dass Eldritch sich nie darauf eingelassen hat, sein Geld egal womit zu verdienen ...
Leider war klar, dass es damit zur damaligen Zeit in Hamburg bald sehr ungemütlich für ihn werden musste ...
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Ähm - wenn ich mich recht entsinne, war Eldritch mit EW Deutschland recht zufrieden, EW England ging so und Elektra war in seinen Augen eine Katastrophe - und damit das Hauptproblem.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

vicus hat geschrieben:
Ähm - wenn ich mich recht entsinne, war Eldritch mit EW Deutschland recht zufrieden, EW England ging so und Elektra war in seinen Augen eine Katastrophe - und damit das Hauptproblem.
Gut, dass du das sagst ...
Zuletzt geändert von Miranda am So 27. Mär 2011, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten