Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Sissies im Zillo

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4686
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Sissies im Zillo

Beitrag von Amy »

“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Oh - danke für den Hinweis ;)
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Andrew wird sich auch ein Loch in den Bauch freuen...
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von vicus am Do 17. Mär 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Sicher - bei so viel Retro Look in der Aufmachung^^
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4686
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Das weckt schlafende Hunde.. _lachtot_
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
Till
Bruhn
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:02
Wohnort: BONNanza

Beitrag von Till »

Hatten wir da nicht schon mal ein Problem mit einem Zillo-Sonderheft... :patsch: :D
Sisters 2016: Köln | Tilburg
Sisters 2017: Dresden | Dortmund
Sisters 2019: Hamburg | Dresden | Köln
Sisters 2022: Dresden | Saarbrücken
Sisters 2023: Luxemburg | Hamburg | Leipzig | Köln

BONNanza
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Till hat geschrieben:
Hatten wir da nicht schon mal ein Problem mit einem Zillo-Sonderheft... :patsch: :D
wie - die Story kenne ich noch gar nicht?
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Ian P. Christ @ fb hat geschrieben:
die sisters haben auf den 3 open air gigs [1992] flyer verteilt, wo sie zillo (zu recht) in sehr kritisches licht gestellt haben. danach ging dann das sisters-bashing im zillo los, inkl. veröffentlichung der geforderten gage für ettlers festival (250.000 DM damals). bin ja mal sehr gespannt, was in dem aktueller beileger so zu finden ist. viel darf man da wohl nicht erwarten. und das liegt nicht mal unbedingt am zillo diesmal. was gibt es nach 1993 schon groß zu berichten...?
http://www.the-sisters-of-mercy.info/pr ... zillo.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ging u.a. auch um zahlreiche Photos im Sonderheft, die "geklaut" waren. Andrew hat darauf den Verkauf des Heftes während der 1990er Tour unterbunden.
Dann entwickelte sich eine Zillo-interne Seifenoper, bei der ein ehemaliger Zillo-Mitarbeiter wohl versuchte, seinerseits den Verkauf des Heftes komplett untersagen zu lassen.
Das eigentliche Buch ist IMHO schon in Ordnung. Das was daneben dann im Zillo abging, war dagegen unterirdisch. Immerhin haben die damals das Prinzip "Bild-Leserreporter" vorweggenommen und einen Schnappschuss von Andrew ohne Sonnenbrille veröffentlicht. Ansonsten wurde bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gegen Andrew geschossen.
Zuletzt geändert von vicus am Fr 18. Mär 2011, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Danke für die Aufklärung - da bin ich mal gespannt ob und wie auch diese Geschichte in dem Special reflektiert wird^^
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
jenzibenzi
Bricheno
Beiträge: 244
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 21:04

Beitrag von jenzibenzi »

DocSommer hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung - da bin ich mal gespannt ob und wie auch diese Geschichte in dem Special reflektiert wird^^
… und bestimmt die Wahrheit erzählt wird… :???:
Barcelona - Madrid
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Nach rund 20 Jahren hat sich beim Zillo das Personalkurassel sicher auch weiter gedreht. Ich habe mir noch nie eine Ausgabe gekauft, von daher weiß ich nicht, wie das Blatt allgemein "so drauf" ist.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Till
Bruhn
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:02
Wohnort: BONNanza

Beitrag von Till »

Lustig war in diesem Zusammenhang, dass die Zillo Andrew vorgeworfen hat Mercedes zu fahren. So nach dem Motto "Bonzenschwein". Übrigens wohl das Ding was mal auf der Website erwähnt wurde. Die Stellungnahme auf dem '92-Merch-Flyer war echt lustig! Leider hab ich den Zettel nicht mehr... :icon_verzweifelt:
Sisters 2016: Köln | Tilburg
Sisters 2017: Dresden | Dortmund
Sisters 2019: Hamburg | Dresden | Köln
Sisters 2022: Dresden | Saarbrücken
Sisters 2023: Luxemburg | Hamburg | Leipzig | Köln

BONNanza
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

... das Übelste war, dass sie die Sisters unablässig und bis ins Extrem als Über-Goth-Band und :von: als den mit übersinnlichen Fähigkeiten behafteten Obermagiermeister dargestellt haben, obwohl ganz klar war, dass dem nicht so ist und dass die Sisters ganz woanders hinwollen ...

... ganz abgesehen von den mindestens genauso perfiden Darstellungen seiner Person und seiner "Angreifbarkeiten" ... das ging weit über irgendwelche Photos oder Aussagen zu Gagenforderungen hinaus ...

All das hat garantiert mit dazu beigetragen, dass sich kein Major-Label ernsthaft für die Sisters interessiert ´hat (i.S.v.: sind doch nur so'ne abgedrehte Goth-Band für irgendein Randpublikum mit irgendeinem Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann), nachdem die Sache mit EW erledigt war.

Wichser.
(Immerhin, einige wenige geringfügige Aspekte haben sie ausgelassen ... aber soll man sich dafür noch bedanken? Das war doch nur Eigeninteresse.)

Aber bitte. Ettler ist lang unter der Erde und es ist alles lang her. Mal sehen was sie jetzt schreiben ...

Ich hoffe, das Thema ist endgültig ERLEDIGT.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Miranda hat geschrieben:
All das hat garantiert mit dazu beigetragen, dass sich kein Major-Label ernsthaft für die Sisters interessiert ´hat (i.S.v.: sind doch nur so'ne abgedrehte Goth-Band für irgendein Randpublikum mit irgendeinem Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann), nachdem die Sache mit EW erledigt war.
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, daß Zillo jemals einen derartigen Einfluß gehabt hat.

Die Art und Weise des Abgangs bei EW dürfte wohl eher ein Grund sein. Spätestens Ende der 90er, als Manson, Reznor und (in Europa) HIM in die Charts kamen, hat sich gezeigt, daß sich Major-Labels durchaus für "abgedrehte Gothbands" mit Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann interessieren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

vicus hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
All das hat garantiert mit dazu beigetragen, dass sich kein Major-Label ernsthaft für die Sisters interessiert ´hat (i.S.v.: sind doch nur so'ne abgedrehte Goth-Band für irgendein Randpublikum mit irgendeinem Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann), nachdem die Sache mit EW erledigt war.
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, daß Zillo jemals einen derartigen Einfluß gehabt hat.

Die Art und Weise des Abgangs bei EW dürfte wohl eher ein Grund sein. Spätestens Ende der 90er, als Manson, Reznor und (in Europa) HIM in die Charts kamen, hat sich gezeigt, daß sich Major-Labels durchaus für "abgedrehte Gothbands" mit Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann interessieren.
Das seh ich anders. Dieser Abgang war doch die einzige Lösung und es hätte danach auch durchaus gut weitergehen können. Aber naja, sicher haben diverse andere Faktoren auch eine Rolle gespielt und dieses Blättchen namens Zillo war sicher nicht für den Untergang der Welt verantwortlich. Dazu beigetragen haben sie aber schon.

HIM und Reznor würde ich übrigens nie in einem Atemzug mit Manson nennen... dann schon eher Rammstein ...

Zurück zu Zillo:
Das, was "Goth" oder die Sisters für meine Begriffe ursprünglich waren, hat doch zumindest in der BRD gerade Zillo erfolgreich zunächst als unterhaltsam-esoterischen Mummenschanz und dann als darwinistisch-hedonistische Hart-aber-Wahr-Realität verkauft ... phh ... die Welt in den 90ern ein *Sadomasokleinkindergarten ...
und damit die Tatsachen erfolgreich vollkommen verdreht. Nur, politisch hat es ja so gut gepasst ... möchte nicht wissen, auf welchen Spuren EW da unterwegs war ...

*sorry übrigens, das hat hier absolut nichts mit Sadomaso-Bashing zu tun ... bitte fühle sich niemand angegriffen ... es geht mir dabei nur um die über die Sexualität erwirkten politischen Machtverfestigungen und nicht um menschliche Orientierungen ...

Aber Schluss jetzt. Ich sag dazu nichts mehr. Es ist lange her und vorbei. Die Zeiten haben sich tatsächlich so ziemlich geändert. Jetzt ist jetzt und inzwischen sieht die Welt ganz anders aus. Wie gesagt, mal sehen, was sie jetzt schreiben.
Zuletzt geändert von Miranda am Sa 19. Mär 2011, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Till
Bruhn
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Okt 2009, 21:02
Wohnort: BONNanza

Beitrag von Till »

vicus hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:
All das hat garantiert mit dazu beigetragen, dass sich kein Major-Label ernsthaft für die Sisters interessiert ´hat (i.S.v.: sind doch nur so'ne abgedrehte Goth-Band für irgendein Randpublikum mit irgendeinem Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann), nachdem die Sache mit EW erledigt war.
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, daß Zillo jemals einen derartigen Einfluß gehabt hat.

Die Art und Weise des Abgangs bei EW dürfte wohl eher ein Grund sein. Spätestens Ende der 90er, als Manson, Reznor und (in Europa) HIM in die Charts kamen, hat sich gezeigt, daß sich Major-Labels durchaus für "abgedrehte Gothbands" mit Psycho-Wackelkandidaten als Frontmann interessieren.
Genau so ist es...
Sisters 2016: Köln | Tilburg
Sisters 2017: Dresden | Dortmund
Sisters 2019: Hamburg | Dresden | Köln
Sisters 2022: Dresden | Saarbrücken
Sisters 2023: Luxemburg | Hamburg | Leipzig | Köln

BONNanza
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Ich glaub nicht, dass TSOM in den 90ern für Majors interessant waren.

Reznor, Ville Valium, Manson etc. kommen bei Teenies gut an, wegen Laszivitäts- und Jugendbonus. Ein Andrew Eldritch da eher weniger.
Benutzeravatar
Farkas
Christo
Beiträge: 2266
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:58

Beitrag von Farkas »

Aleks hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass TSOM in den 90ern für Majors interessant waren.

Reznor, Ville Valium, Manson etc. kommen bei Teenies gut an, wegen Laszivitäts- und Jugendbonus. Ein Andrew Eldritch da eher weniger.
hmm....ich weiss nicht. ein Andrew Eldritch war anfang der 90s doch ganz ansehnlich. und wenn das nicht, so hatte er zumindest ein gewisses charisma.
ich denke, wenn Andrew EW nicht die SSV-scheibe angedreht, sondern einen solides album, wäre die sache heute anders. das hat er verbockt. nicht die anderen.
There are no flowers on your grave - There are no chains
Benutzeravatar
thomas
Bricheno
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 07:51

Beitrag von thomas »

Farkas hat geschrieben:
Aleks hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass TSOM in den 90ern für Majors interessant waren.

Reznor, Ville Valium, Manson etc. kommen bei Teenies gut an, wegen Laszivitäts- und Jugendbonus. Ein Andrew Eldritch da eher weniger.
hmm....ich weiss nicht. ein Andrew Eldritch war anfang der 90s doch ganz ansehnlich. und wenn das nicht, so hatte er zumindest ein gewisses charisma.
ich denke, wenn Andrew EW nicht die SSV-scheibe angedreht, sondern einen solides album, wäre die sache heute anders. das hat er verbockt. nicht die anderen.
Sehr richtig! Wie sagte Andrew mal: "es bringt nichts gut zu sein, wenn man großartig sein könnte" (o.ä).
Schade, dass er sich selber nicht dran gehalten hat.....
Mister Whammy: Ja, ich kann bestätigen, dass es Gerüchte über ein neues Album Anfang 2001 gibt (laut interview 2000)
Benutzeravatar
Ian_P_Christ
James
Beiträge: 381
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ian_P_Christ »

es ist doch ziemlich sicher und logisch und teilweise auch bekannt, dass der kleine mann seit dem weggang von EW mit so ziemlich jedem größeren label verhandelt hat. und natürlich waren die sisters für major labels interessant, aleks. gerade in den 90ern! aber wie so vieles bei ihm ist das aber kläglich im sande verlaufen.

eine sache, die mich bei eldritch echt nervt und die auch eigentlich gar nicht zu seinem sonstigen charakter und habitus passt: schuld sind und waren immer die anderen. ich meine ebenfalls, dass er das selbst verbockt hat. chancen und möglichkeiten gab es genug, aber die realität und das internet haben ihn einfach überholt. wären sie bei EW geblieben, wären wir sicher schon um 1-2 alben reicher.

wäre, hätte, könnte... das thema ist durch.
2014: Berlin, Dresden, Hamburg... und dann mal sehen.
Benutzeravatar
Phoenix
Marx
Beiträge: 3834
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:08
Wohnort: Far beyond the black horizon

Beitrag von Phoenix »

Richtig, Christian, wie oft haben wir schon hier darüber debattiert, welch herrliche Möglichkeiten es heutzutage gäbe. Unbekannt sind sie ihm nicht, Suzanne gibt es, aber sonst nix.
Es gibt kleinere, unbekanntere Bands, die es auf die Kette kriegen.
"I don't necessarily agree with everything I think" (Eldritch)

“The lower you fall, the higher you'll fly.” (Palahniuk)
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6793
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Andrew hat im Vergleich zu einer Newcomerband wohl gewisse Probleme mit dem möglichen Erfolgsspektrum zwischen "Nullnummer" und "Chartplatzierung" - dabei geht es wohl mehr um Stolz und Ansprüche gegenüber sich selbst, der Veröffentlichung und weniger darum, was mit kleinen Mitteln theoretisch machbar wäre.

Vielleicht gelingt es Ben und Chris eine Trendwende oder einige Denkanstöße einzuleiten, aber das werden die während den letzten 5 Jahren sicher schon versucht haben - vermutlich mit dem Ergebnis, dass das Thema besser nicht nochmal angesprochen wird^^
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Ich denke, nein, Eldritch hat überhaupt rein gar nichts "verbockt" - wenn er hätte können, hätte er. Punkt.
Mag ja sein, dass manche Gründe dafür, dass "der Markt" nicht kriegt, was er will (ein weiteres Sisters-Album),
in seiner Person zu finden sind, aber eine Persönlichkeit kann man nicht einfach ausziehen wie irgendwelche Kleider - erstaulicherweise selbst dann nicht, wenn andere es von einem verlangen, weil sie dadurch mehr von einem profitieren könnten ... Tja, Pech gehabt! Und da helfen auch Entwertung, Beschämung, Erpressung, Verachtung, Herabwürdigung, Missachtung, Verleumdung und Rache für den Affront (*piss) nicht weiter ... nicht einmal Betteln. Wie heißt es so schön - Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus ... Das gilt für beide Richtungen.

Und sowieso - die Zeiten, in denen all das noch etwas ausgemacht hat, sind endgültig VORBEI ... :D ...

Ich war immer froh, dass Adam so lange bei den Sisters war, und ich bin jetzt froh, dass Chris und Ben da sind. Aber die Zeit war/ist bisher einfach noch nicht reif für ein neues Sisters-Album. Vielleicht ändert sich das mal. Darüber befinden können nur diejenigen, die am Ende die Leistungen erbringen müssen und die Konsequenzen derselben zu tragen haben. Diese "Konsequenzen", und sogar die diesbezügliche Lastenverteilung, haben sich - trotz jahrelanger gegenteiliger Bemühungen tatsächlich diverser anderer Seiten - inzwischen grundlegend verändert. Das ist gerade bei dieser Tour deutlich geworden, viel mehr noch als letztes Jahr. Und das ist schonmal sehr gut so ...

Das Allerbeste ist allerdings:
The Sisters of Mercy gibt es tatsächlich immer noch, und sie sind verdammt gut unterwegs ... :D :D :D ...


... :icon_cooler: :icon_cooler: :icon_cooler: ... dafür BRAVO!!! und DANKE!!! an Eldritch und alle weiteren Beteiligten!!! :icon_cooler: :icon_cooler: :icon_cooler: ...
Zuletzt geändert von Miranda am Sa 19. Mär 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4686
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Das wiederum halte ich persönlich (!!) für Schwachsinn. Ich finde, du nimmst ihn in diesen Punkten etwas ZU sehr in Schutz, denn mal ganz ehrlich - wer will, der kann! Das gilt nicht nur für das Musikbusiness, sondern für das ganze Leben. ER allein ist für SEINEN Weg verantwortlich - niemand sonst. ER entscheidet wohin seine Reise geht..whatever may come..


Ich meine, mich kratzt das alles nicht, es geht hier auch nur um den Hinweis auf ein Sonderheft und schon sind wir irgendwie wieder bei dem leidigsten Thema überhaupt, was unweigerlich in der Frage nach dem neuen Album auslaufen wird.

Ich freu mich auf das Sonderheft und werds mir sicherlich mal zulegen. :)
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
Ian_P_Christ
James
Beiträge: 381
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ian_P_Christ »

Miranda hat geschrieben:
Aber die Zeit war/ist bisher einfach noch nicht reif für ein neues Sisters-Album.
:icon_rip:
2014: Berlin, Dresden, Hamburg... und dann mal sehen.
Antworten