Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Das neue Album

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Miranda hat geschrieben:
Amy hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:

Humbug? Sorry, aber Dinge, die irgendein Mensch auf der Welt vielleicht gerne machen würde oder haben würde oder sich vorstellen könnte, sollte man - egal was es ist oder um wen es sich handelt - nie einfach mal eben als Humbug abtun. Finde ich jedenfalls. Was ist das Leben denn schon, wenn nicht das eigene?
Man sollte schon richtig verstehen bevor man hier sowas sagt. Es ist offenbar NICHT sein Wunsch dies zu tun. und deshalb Humbug sowas in dem Fall ins Auge zu fassen.
1.
Miranda hat geschrieben:
Aber ob die Sisters nun ein neues Album produzieren wollen oder nicht, sollte ruhig ihnen überlassen bleiben.
Ich fänd's prima, aber es muss nicht sein.
Man sollte schon richtig lesen, bevor man sich überflüssigerweise ins Zeug wirft ...
Das was ich geschrieben habe, war auf eine andere Textpassage bezogen. Nur mal so nebenbei. Aber lass man gut sein.

Es ist Humbug wenn sie sich mit was dauerhaft und ernsthaft beschäftigen würden, wovon sie nicht überzeugt sind. Oder er in diesem Fall. Und das scheint ganz offensichtlich der Fall zu sein.

Noch verständlicher oder gehts langsam? Und von überflüssig wollen wir hier bitte gar nicht erst anfangen.
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

DocSommer hat geschrieben:
Im Mainstream wurde aber für eine gewisse Zeit schon mitgespielt, was Andrew sicher auch einen Großteil seines Bekanntheitsgrades jenseits der Szenehörer gebracht hat - Leute, die auch heute noch erheblich dazu beitragen, dass die Hallen voll sind. Allerdings hat er immer irgendwie durchsickern lassen, was er von irgendwelchen PR Auftritten wirklich hält (als Beispiel kannst du fast jedes Interview nehmen rofl3 ).
Absolut, insofern - das ist heute nicht mehr so nötig ... heh außerdem, Musik macht man, weil es einem Spaß macht. Klar die Sisters wollten von Anfang an ihr Zeugs im Radio hören ... aber selbst diese Art von Sendungen hat sich doch - zumindest hierzulande - total verändert, wenn es sie überhaupt noch gibt.

Ansonsten: hübsches Video ... :icon_ultragrin: ...



@ Amy ... :icon_confused2: :???: ... sorry, irgendwie komm ich bei diesen ganzen Offensichtlichkeiten nicht mehr mit ... :icon_unknownauthor_weissnich: ...
Benutzeravatar
Phoenix
Marx
Beiträge: 3831
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:08
Wohnort: Far beyond the black horizon

Beitrag von Phoenix »

Ob nen Charterfolg wird oder nicht ist die eine Sache. Aber prinzipiell dürfte es doch fast egal sein, wenn ich mir viele andere Bands anschaue, die keinen großen Namen haben, und trotzdem was hinkriegen... Das ist dann eben komplett Alternativ.
Aber gut, wenn er nicht will, will er nicht. Möglichkeiten gibt es. Vielleicht hapert es auch an ganz anderen Dingen, das weiss man nicht.

Aber wie gesagt, mir ist es egal, ich brauche kein neues Album.
"I don't necessarily agree with everything I think" (Eldritch)

“The lower you fall, the higher you'll fly.” (Palahniuk)
Benutzeravatar
Farkas
Christo
Beiträge: 2266
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:58

Beitrag von Farkas »

Nephilim hat geschrieben:
Also mal ehrlich: Ein Album in Studioqualität können die Jungs mittlerweile im Wohnzimmer aufnehmen. Überlegt mal, welche Sprünge die Aufnahmetechnik in den letzten 20 Jahren gemacht hat. Und dieses Album dann über Amazon, Itunes zu vertreiben bzw. einen Vertrieb zu finden ist bei dem Namen kein Problem. Von den Erlösen würde mehr als je zuvor bei ihm hängenbleiben, er könnte sich ne goldene Nase verdienen und eine Chartplatzierung wäre auch drin, da man bei weitem nicht mehr so viel verkaufen muss wie Ende der 80er/Anfang der 90er. Es scheitert nur an seiner Sturheit und Faulheit. Die einzige Herausforderung wären die Gesangsaufnahmen, aber selbst das kann man mit entsprechender Technik geradebügeln. Er könnte, wenn er wollte. Er will aber nicht und wir unterstützen das, indem wir brav zu den Konzerten rennen und lustlos und gitarrentechnisch mies runtergespielte Sets bejubeln.
ich krieg bei solchen aussagen ein "gähn" und ich bin diesbezüglich ein "leichenfledderer", weil ich das thema 2003 schonmal brachte. bin ich froh, dass ich nicht allein da steh.

wieso müssen die sisters unbedingt in den charts sein.

@Amy:
Da es funktioniert wüsste ich kein Argument, wieso er losrennen sollte und ne Platte machen soll? Wofür?
ähm...für uns, die wir ihn ernähren und ihm die stange halten?
und wenn nicht für uns, dann für ihn selbst. denn eine neue CD würde würde deutlich besseres feedback produzieren, als die dauernden konzerte, welche von der presse größtenteils eh zerrissen werden.
natürlich ist die erwartungshaltung an ein studio-album groß.
allein bei der offiziellen ankündigung wurde sich die musikpresse nen wolf schreiben, was die ganze sache schon pushen würde. ob jetzt ein plattendeal dahintersteht oder nicht.
die sisters hatten ihre höhepunkte (chart-technisch) und heutzutage dürfte es selbst ein "More" nur mit Paris Hilton in den backgrounds in die charts schaffen.
der meister muss sich darüber im klaren sein, dass er erstmal wieder kleine brötchen backen muss
There are no flowers on your grave - There are no chains
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Ich glaube die Verhältnisse zeigen dass nicht wir es sind, die ihn ernähren.
Sonst wäre das neue Album vor zehn Jahren da gewesen. Der nüchterne Vernunftsmensch, der bei allem was Eldo so sagt und tut durchschimmert, würde sich auch sicher nicht auf ein dermaßen launischen Geschäft wie mit Musik die Brötchen verdienen stützen. Immerhin macht er seinen Stil Musik, und nicht was eine Zielgruppe hören wollen könnte. Kein Mainstreamiges chartangepasstes gedudel. Wer seinen Stil beibehält muss in der Branche wohl damit leben können dass er seinen Moment in der Sonne genießen kann, dieser Moment aber nicht ewig dauert. Also sollte ein zweites Standbein für das Dach überm Kopf und die Frühstücksbrötchen sorgen wenn man erstmal einen Grundstock hat von dem aus das planen und rechnen Sinn macht.

Was er da tut wäre auch ich neugierig zu wissen. Das erfolgreichste Sisters-Album ließe vermuten dass er was mit Hochwasserschutz macht. :D
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
lars
Morrison
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Okt 2009, 06:48
Wohnort: da wo einst Konrad 1. der Große residierte

Beitrag von lars »

Farkas schrieb-
und heutzutage dürfte es selbst ein "More" nur mit Paris Hilton in den backgrounds in die charts schaffen.
das ist eventuell von Vorteil vieleicht aber auch nicht - meiner Meinung nach.

wenn ich durch Media Markt gehe oder Saturn oder Medi Max und sehe Sisters Alben stelle ich den Titel und die Cd`s heute immer noch ganz nach vorn das man diese beim vorbei laufen sieht.
Aber als ich die A Slight Case für 4.99€ in der Kramkiste sah naja man merkt den Marktwert der Sisters.

Anderes Beispiel, habe vor ein paar Wochen einen Freund von einer Hochzeit abgeholt, hatte meine selbst bestickte Sisters Kapuzenjacke an -> ein alter Bekannter darauf hin- "he du hörst wohl noch die Sisters, gibt es die überhaupt noch"

Meine Erwartugshaltung gegenüber den Sisters ist auf jeden Fall was offizielles im Laden zu kaufen "was neues" das Zeug haben Sie dazu, auch wenn es an alte Höhepnkte nicht heranreicht.

Ansonsten wird es wohl irgendwann dort enden wo es begann lt. Biographie in einem armseligen Loch in Leeds
es wäre schade
Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst.

Es zahlt sich aus.
Benutzeravatar
Phoenix
Marx
Beiträge: 3831
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:08
Wohnort: Far beyond the black horizon

Beitrag von Phoenix »

eotunun hat geschrieben:
Ich glaube die Verhältnisse zeigen dass nicht wir es sind, die ihn ernähren.
Vielleicht doch, weil wir zu seinen Konzerten rennen (ist das richtiges Deutsch? Hm, noch nicht ganz da)
"I don't necessarily agree with everything I think" (Eldritch)

“The lower you fall, the higher you'll fly.” (Palahniuk)
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

lars hat geschrieben:
Aber als ich die A Slight Case für 4.99€ in der Kramkiste sah naja man merkt den Marktwert der Sisters.
War die Slight Case nicht von Anfang an so ein bischen Ausverkauf? Mehr ein Symptom des Konfliktes mit West East als ein ernstzunehmendes Album? :icon_unknownauthor_weissnich:
Aber nicht alles was in der Kramkiste landet ist auch billigware. Die Läden brauchen ja auch Platz für die schnell und teuer verkäufliche Massenware, wie den letzten Schrei von Dieter Bohlen. (Klingt irgendwie nett, "Der letzte Schrei von Dieter Bohlen".. :D)
Phoenix hat geschrieben:
eotunun hat geschrieben:
Ich glaube die Verhältnisse zeigen dass nicht wir es sind, die ihn ernähren.
Vielleicht doch, weil wir zu seinen Konzerten rennen (ist das richtiges Deutsch? Hm, noch nicht ganz da)
Ob grade die 2011er Tour wirklich so fulminante Reichtümer einbringt? Oder die Konzertchen 2010?
Die großen Touren dürften ein anderes Thema sein, aber so ein normaler Konzertsommer füllt sicher nicht die Kassen für ein Jahresbudget an Lebensunterhalt für 4 Beteiligte plus Roadiecrew. Insbesondere wenn man Tourbusse röstet.
Zuletzt geändert von eotunun am So 9. Jan 2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Für geröstete Tourbusse gibt es sicher Versicherungen, ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass man davon gut leben kann, da die Besucherzahlen im Schnitt ja immer gut ausgesehen haben. Andrew scheint ja auch nicht gerade den Eindruck zu machen, dass er verschwenderisch den Wohlstand im großen Stil ausleben muss, sonst würde die Rechnung wohl auch nicht mehr aufgehen^^
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Juni0815
Gunn
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:24

Beitrag von Juni0815 »

Hallo alle zusammen,
ich schreib jetzt einfach mal drauf los - neues Album JA! Tolle Musik kannste immer hören und das ist dann eben nur mit einem Album möglich, oder? Sicher ist ein Kozert ein Erlebnis aber nur für die, die eines besuchen können, dies gilt leider nicht für mich :cry: Warum ein Andrew Eldritch keine neues Album macht, tja ich denke der wird schon seine Gründe haben. Dann hör ich halt die alten Songs und hoffe.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Willkommen im Forum _smile_wink_
Sicher ist ein Kozert ein Erlebnis aber nur für die, die eines besuchen können, dies gilt leider nicht für mich :cry:
Wieso das denn?
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

DocSommer hat geschrieben:
Willkommen im Forum _smile_wink_
Sicher ist ein Kozert ein Erlebnis aber nur für die, die eines besuchen können, dies gilt leider nicht für mich :cry:
Wieso das denn?
Bestimmt weil er am Arsch der Welt wohnt.Nimm´s mir nicht übel(Willkommen im Forum)

Warum macht man ein Album namens "Greatest Hits Volume One"?Das ist ja wie ein 1000er Puzzle wo man bei dem letzten Stück keine Lust mehr hat. :???:

Eine große Erwartungshaltung können wir ja gar nicht haben.Das Cover ist eh nie super gestaltet gewesen,Fotos sind auch keine drin im Booklet.Die neuen Songs kennen wir.Die Überraschung wäre dann mit 1oder2 Bonustracks gelungen.
Lächerlich kann er sich auf keinen Fall machen weil die Karten schon ausgeteilt sind.Und er hat bestimmt noch ein As in den Ärmeln.

@andrew e.:
Meine Erwartungshaltung für die Konzerte 2011 sind allerdings sehr hoch.Ne normale Setlist is nicht ,mein lieber :von: .Und nur weil es nen Dienstag(Berlin) ist ,denk ja nicht das wir um Mitternacht ins Bett wollen.
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

snowdriver hat geschrieben:

@andrew e.:
Meine Erwartungshaltung für die Konzerte 2011 sind allerdings sehr hoch.


Warum?
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

also,ähm,...ein Grund könnte sein:
SISTERS XXX-30th ANNIVERSARY TOUR
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Ja sicher, sicher..aber wieso sollte ausgerechnet da irgendein kosmischer sisterianischer Urknall stattfinden? Es wird die gleiche Setlist sein wie immer...vielleicht noch Far Parade dazwischen. Aber ich schätze, irgendwelche Knüller braucht man nicht erwarten.. :icon_unknownauthor_weissnich:
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

mach ich aber...
vielleicht sind The Mission als Vorband geplant :patsch: :icon_fresse: :icon_karte_gelb:
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

snowdriver hat geschrieben:
mach ich aber...
Mutig, mutig..
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Amy hat geschrieben:
snowdriver hat geschrieben:
mach ich aber...
Mutig, mutig..
ich würd eher naiv dazu sagen
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Die letzten Jahre konnte man sich bezüglich der Setlistüberraschungen eigentlich nicht beschweren:

2008: Good Things (gibt es allerdings nur in Belgien^^)
2009: Arms
2010: NTTC, Rain from Heaven

Für 2011 wird es sicher wieder einige Knüller geben. Wichtiger als diese Überraschungen ist mir aber immer noch die Performance - die geilste Setlist macht mir keinen Spaß, wenn mal wieder "Bad Voice Day" angesagt ist. 2010 bin ich aber absolut zufrieden nach Hause gefahren.
Bestimmt weil er am Arsch der Welt wohnt.Nimm´s mir nicht übel(Willkommen im Forum)
1. laut Profil ist er eine Sie und 2. Hauptstadtreisen gibt es sicher überall bezahlbar zu buchen rofl3
Zuletzt geändert von DocSommer am Mo 10. Jan 2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Juni0815 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,
ich schreib jetzt einfach mal drauf los - neues Album JA! Tolle Musik kannste immer hören und das ist dann eben nur mit einem Album möglich, oder? Sicher ist ein Kozert ein Erlebnis aber nur für die, die eines besuchen können, dies gilt leider nicht für mich :cry: Warum ein Andrew Eldritch keine neues Album macht, tja ich denke der wird schon seine Gründe haben. Dann hör ich halt die alten Songs und hoffe.
Hi, willkommen ... _smile_wink_ ...
Ist immer schade, wenn man's irgendwie nicht schafft hinzukommen,
ging mir 2007 und 2008 leider auch nicht anders ... :cry: :cry: :cry: ...

Aber zum Trost und zum Glück gibt es ja noch YouTube ... (und so ... :D ...)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

Juni0815 hat geschrieben:
Warum ein Andrew Eldritch keine neues Album macht, tja ich denke der wird schon seine Gründe haben.

Gute Einstellung. Prima ! _smile_wink_
Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen :icon_applaus:
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Juni0815
Gunn
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:24

Beitrag von Juni0815 »

_smile_wink_
snowdriver hat geschrieben:
Bestimmt weil er am Arsch der Welt wohnt.Nimm´s mir nicht übel(Willkommen im Forum)
Deine Anteilnahme freut mich sehr, sicher hast Du festgestellt, dass zwischen unseren Wohnorten einige Kilometer liegen. Aber ich sage Dir ein Geheimnis - ich lebe gern am Arsch der Welt :D und direkt von der Aussenwelt sind wir nicht abgeschnitten ;-)
Sicher ist ein Kozert ein Erlebnis aber nur für die, die eines besuchen können, dies gilt leider nicht für mich :cry:
Wieso das denn?[/quote]
In Fachkreisen schimpft sich das Klaustrophobie.
DocSommer hat geschrieben:
1. laut Profil ist er eine Sie und 2. Hauptstadtreisen gibt es sicher überall bezahlbar zu buchen rofl3
Danke hast Du gut erkannt - eine sie bin ich schon seit meiner Geburt und an der Buchung sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

In Fachkreisen schimpft sich das Klaustrophobie.
Hmm, da ist ein Konzert sicher eine stressige Situation (mag selbst keine Menschenmassen). Vielleicht bekommst du das ja irgendwann (am besten binnen 2 Monaten^^) noch in den Griff. ;-)
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Seit ich in Roskilde 2000 etwas zu nah am Geschehen war, schätze ich größere Menschenmassen auch nicht unbedingt - aber bei Klaustrophobie sind ja auch nicht unbedingt die Menschenknäuel das Problem (wenn ich es richtig verstanden habe), sondern die Räume - oder?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Antworten