Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Dylan, Berlin, Andrew

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

In Köln wurde von irgendwelchen Leuten auch sowas reingebrüllt, als der Veranstalter kam.
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Und nochmals: Das müssen nicht unbedingt nur „Fan“-Spekulationen hier gewesen sein. Dieser Auftritt in Berlin (und zahlreiche andere in der Vergangenheit, die OHNE anschließende Krankheits-Ausfälle auskamen) lädt eben zu eindeutigen „Spekulationen“ aller Anwesenden vor Ort ein.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Vorab: laut.de präsentiert diese Sisters-Tour (und dies nicht zum ersten Mal) und wird vor diesem Hintergrund wenig Interesse daran haben, die Band mit Dreck zu bewerfen. Zielloses Schimpfen auf die "Musikjournaille" mag/mochte Andrew zwar gerne praktizieren, ist angesichts dessen, was sich da nicht nur in Berlin und Köln getan hat, aus meiner Sicht unangebracht.

Diese ganze Tour erweckt den Eindruck, ziemlich unprofessionell durchgezogen zu werden. Von den Menschen, die auf dem einzigen Pressefoto und den Tourplakaten abgebildet sind, steht lediglich die Hälfte auf der Bühne. Man stellt während des Auftaktkonzerts der Tour fest, dass der Gitarrist, der seit 4 Jahren mit an Bord ist, nicht zur Band passt. Kommunikation nach außen über eventuelle Probleme bei der Durchführung der Konzerte: null.
Für die personellen Turbulenzen mag es Gründe geben, in dieser Häufigkeit bleibt auf jeden Fall ein unguter Nachgeschmack.

Ich mochte das Bühnengehampel von Dylan nie und bin nicht traurig, dass er raus ist. Man muss jedoch festhalten, dass er bei den Konzerten, die ich mit ihm gesehen habe (Hamburg 19 und Groningen 22) Andrews schwache Stimme gut unterstützt hat. Besser als Ben oder Chris, die einfach in anderen Tonlagen zuhause sind. Und offenbar hat sein Einstieg einige Knoten hinsichtlich neuer Songs gelöst, wie auch immer man die finden mag.

Von wegen 30%: Erschreckend finde ich, wie wenig sich im Konzert-Sound durch seinen Rauswurf/Ausstieg verändert hat. Ja, ein oder zwei Songs haben etwas weniger Druck - das war's dann aber auch. Die Abmischung von Andrews Stimme ist immer noch schlecht. Mit reicht es einfach nicht, dass man Andrew überhaupt mal im Mix hört. Es wäre aus meiner Sicht auch durchaus angebracht, keine ganzen Textpassagen wegzulassen. Und mehr als Knurren, Zischen oder Flüstern darf es auch durchaus sein. Ich bin viel zu anspruchsvoll, nech?

Und die empfindliche Künstlerseele, die ihr ganzes Herzblut in die Konzerte wirft - tut mir leid, aber diese Rolle passt einfach nicht.

Ergänzend: dieses kleine Forum mit maximal 10-15 Leuten, die sich etwas ausführlicher über die Konzerte und die Band austauschen wird wohl kaum die Berichterstattung beeinflussen. Das, was bei den Herren Zuckerberg und Musk los ist, wohl eher.

EDIT: Ich finde es übrigens angesichts der aktuellen politischen Lage (weltweit und aktuell südlich von Göttingen) sehr erfrischend, sich über den Zustand meiner Lieblingskapelle und über Fußball auszutauschen. Es ist eigentlich absolut unwichtig und liegt einem trotzdem am Herzen. Und es lenkt ab.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Da muss ich zu 112 Prozent zustimmen. 👍
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Ja ohne unsere Anstalt wären wir doch schon längst Tablettensüchtig rofl3
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
sisters-pics
Gelbshirt
Beiträge: 301
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:23
Wohnort: Klausdorf Am Mellensee
Kontaktdaten:

Beitrag von sisters-pics »

Naja...
Jedenfalls habe ich nach Berlin und nun nach Köln, was immer auch los ist mit dem Herrn, beschlossen nicht nach Prag, Würzburg und Stuttgart zu fahren. Zuvor habe ich gestern dann auch recht spontan, noch vor offizieller Absage in Wiesbaden, den Heimweg angetreten.

Hätte ich nie gedacht, dass ich von mir aus Konzerte im Voraus absage, aber diese Tour ist das Schlechteste, was ich je miterleben durfte...
MrBlonde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 08:00
In Köln wurde von irgendwelchen Leuten auch sowas reingebrüllt, als der Veranstalter kam.
Ich war Einer davon...
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

sisters-pics hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:06
MrBlonde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 08:00
In Köln wurde von irgendwelchen Leuten auch sowas reingebrüllt, als der Veranstalter kam.
Ich war Einer davon...
Du Wi..... rofl3 ;-)
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
sisters-pics
Gelbshirt
Beiträge: 301
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:23
Wohnort: Klausdorf Am Mellensee
Kontaktdaten:

Beitrag von sisters-pics »

Und ich hatte das gelbe Shirt an :icon_stumm:
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

sisters-pics hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:13
Und ich hatte das gelbe Shirt an :icon_stumm:
_lachtot_ _lachtot_ das kommt einem Attest/gelben Schein ja gleich, bist entschuldigt
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
sisters-pics
Gelbshirt
Beiträge: 301
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:23
Wohnort: Klausdorf Am Mellensee
Kontaktdaten:

Beitrag von sisters-pics »

DocSommer hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:15
sisters-pics hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:13
Und ich hatte das gelbe Shirt an :icon_stumm:
_lachtot_ _lachtot_ das kommt einem Attest/gelben Schein ja gleich, bist entschuldigt
NA EIN GLÜCK rofl3
Benutzeravatar
Phoenix
Marx
Beiträge: 3831
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:08
Wohnort: Far beyond the black horizon

Beitrag von Phoenix »

Wenn das immer noch Thema ist, solltest du deinen Nickname hier vielleicht mal endlich anpassen. Oder dein Usertitel :D

Zum Thema: Es ist ja schon lange nicht gut mit den Schwestern. Aber offenbar ist jetzt ein neuer Tiefpunkt erreicht. Ja, es kann Krankheit oder ähnliches sein. Allerdings muss man dann einfach rechtzeitig sagen, dass es nicht geht. Alleine der Versuch, es trotzdem irgendwie durchzuziehen, ist doch etwas frech, denn die Ansprüche sind ja ohnehin schon nicht sehr groß. Ganz egal, wer da jetzt gepusht hat, ob die Band, der Veranstalter, wer auch immer. Das ist so ähnlich wie der Film, den ich mit kaputtem Projektor im Kino sehen musste, überall rosa Bildpixel... man kann es ja versuchen, fällt vielleicht kaum auf, anstatt den Saal an dem Tag einfach zu sperren und fertig, aber nein, Hauptsache das Geld kommt rein.

Vielleicht sollte die Selbstdemontage eines Andrew E mal langsam gestoppt werden.
"I don't necessarily agree with everything I think" (Eldritch)

“The lower you fall, the higher you'll fly.” (Palahniuk)
Benutzeravatar
sisters-pics
Gelbshirt
Beiträge: 301
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:23
Wohnort: Klausdorf Am Mellensee
Kontaktdaten:

Beitrag von sisters-pics »

Phoenix hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:49
Wenn das immer noch Thema ist, solltest du deinen Nickname hier vielleicht mal endlich anpassen. Oder dein Usertitel :D
rofl3 rofl3 rofl3
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

erledigt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

rofl3
vicus hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:21
erledigt
Andreas LaForge
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

DocSommer hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:22
rofl3
vicus hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:21
erledigt
Andreas LaForge
Und direkt nach der Aktion hatte ich nen Bluescreen... :icon_wallbash:
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
sisters-pics
Gelbshirt
Beiträge: 301
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 11:23
Wohnort: Klausdorf Am Mellensee
Kontaktdaten:

Beitrag von sisters-pics »

vicus hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:21
erledigt
:icon_cooler: :icon_cooler: :icon_cooler:

Ihr habt grade sowas von meine, recht unten liegende, Stimmung gehoben rofl3
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Passend zum Thema: Ich habe noch Tickets für 9 folgende Konzerte, mal sehen, was daraus wird.

Packe auf jeden Fall mal ein Alkoholtestgerät ein, man weiß ja nie. Nicht für mich, stehe ja im Publikum. 😉

Mein bescheidenes Ziel ist ja eh nur noch, eine perfekte Aufnahme von ON THE BEACH zu bekommen. Da spielen aber extrem viele Faktoren rein, also eh unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Was mich übrigens wirklich aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass Mr. Christo am Abend nach dem Nicht-Konzert in Köln frische Posing-Fotos von sich bei Insta postet.
Auch wenn Chris und ihm tatsächlich (wie bei FB gelesen) Maulkörbe verpasst worden sind: das zeugt von extrem wenig Fingerspitzengefühl.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Hat Ingo auch wütend gemacht und hat ihm was geschrieben, natürlich (erwartbar) keine Reaktion.

Nicht direkt zu Fotos (die waren der Anlass), nur dass er sich jetzt Mal Informationen wünscht.
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

sisters-pics hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:29
vicus hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:21
erledigt
:icon_cooler: :icon_cooler: :icon_cooler:

Ihr habt grade sowas von meine, recht unten liegende, Stimmung gehoben rofl3
... rofl3 :icon_cooler: ... Glückwunsch! ...

MrBlonde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 08:25
Und nochmals: Das müssen nicht unbedingt nur „Fan“-Spekulationen hier gewesen sein. Dieser Auftritt in Berlin (und zahlreiche andere in der Vergangenheit, die OHNE anschließende Krankheits-Ausfälle auskamen) lädt eben zu eindeutigen „Spekulationen“ aller Anwesenden vor Ort ein.
Das ist hier sicher nicht der Nabel der Musikpresse-Informationswelt. Die hat sich längst weiter in Richtung FB, X und sonstwohin gedreht. Ansonsten wäre so viel Medienecho gar nicht zustande gekommen, und es gilt ohnehin - von nichts, kommt nichts. Negative Kommentare gibt es seit Jahren überall. In letzter Zeit, mit den neuen Songs, hatte sich das Bild spürbar verbessert. Da ist es wirklich schade, dass sich die Dinge jetzt mehr oder minder schlagartig so entwickelt haben.
MrBlonde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:03
Passend zum Thema: Ich habe noch Tickets für 9 folgende Konzerte, mal sehen, was daraus wird.

Packe auf jeden Fall mal ein Alkoholtestgerät ein, man weiß ja nie. Nicht für mich, stehe ja im Publikum. 😉

Mein bescheidenes Ziel ist ja eh nur noch, eine perfekte Aufnahme von ON THE BEACH zu bekommen. Da spielen aber extrem viele Faktoren rein, also eh unwahrscheinlich.
... rofl3 ... bis runter ins Publikum wird sicher kein Alk nachzuweisen sein ... und wenn das die Ursache für die Ausfälle ist, dann wäre es echt Zeit für einen gründlichen Entzug!!! Anstatt sich hinter immer neuen Gründen/Schuldigen zu verschanzen und zum nächsten Drink zu greifen, weil ja auch immer einer zur Hand ist. Oder nicht mal das. Manche ergeben sich blindlings dem Suff, bis sie umkippen... oder bis der nächste "Retter" kommt und Stufe I (siehe oben) geht wieder von vorne los...

Ich hoffe natürlich, dass du dich irrst, obwohl, es könnte auch noch schlimmer sein. Aber selbst dann ließe sich offener mit Sicherheit für ALLE leichter damit umgehen. Dass es den Sisters ums Geld geht, glaube ich nicht, ebensowenig wie dass sie sich von wem oder was auch immer davon abhalten ließen, das zu tun, was sie für richtig halten.

Auf jeden Fall viel Glück für die kommenden Gigs und für deine Aufnahme !!!
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

vicus hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:34
Was mich übrigens wirklich aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass Mr. Christo am Abend nach dem Nicht-Konzert in Köln frische Posing-Fotos von sich bei Insta postet.
Auch wenn Chris und ihm tatsächlich (wie bei FB gelesen) Maulkörbe verpasst worden sind: das zeugt von extrem wenig Fingerspitzengefühl.
Krass. Deshalb haben sie sich in Köln wohl auch nicht wie sonst in die Menge begeben. Was hätten sie denn sagen sollen ... liebe Grüße an die beiden, schade, das nicht mal dieses Minimum mehr laufen konnte. In dem Rahmen sehe ich irgendwelche Fotos auf Instagramm eher noch als immerhin ein Lebenszeichen, wo nichts anderes mehr umsetzbar ist.
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Miranda hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:50

Krass. Deshalb haben sie sich in Köln wohl auch nicht wie sonst in die Menge begeben. Was hätten sie denn sagen sollen ... liebe Grüße an die beiden, schade, das nicht mal dieses Minimum mehr laufen konnte. In dem Rahmen sehe ich irgendwelche Fotos auf Instagramm eher noch als immerhin ein Lebenszeichen, wo nichts anderes mehr umsetzbar ist.
Ich glaube, bereits zur letzten Tour waren DS und BC nicht mehr mit Eddings kurz nach dem Gig im Publikum.

BC und CC waren nach dem zweiten London-Abend wie gewohnt im Enterprise-Pub. Und DS war am ersten Abend (wie oft vorher) bei der anstehenden Menge, vor dem Gig auch kurz vorn in der (bis dahin) kleinen Menge.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Die letzten THE SISTERS OF MERCY Konzerte (Berlin, Köln und Wiesbaden) mussten leider aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Der Künstler möchte unbedingt und in voller Länge für das Publikum spielen. Tickets behalten ihre Gültigkeit und es wird an Nachholterminen noch in diesem Jahr gearbeitet.
https://www.fkpscorpio.com/de/bands-arc ... m_term=Sis

Mal ne technische Frage: wie sollen die (zumindest in Berlin und Köln) bereits entwerteten Tickets eigentlich ihre Gültigkeit behalten/wiederbekommen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Selena
Christo
Beiträge: 1869
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:25

Beitrag von Selena »

MrBlonde hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 14:39
(...)

Ich glaube, bereits zur letzten Tour waren DS und BC nicht mehr mit Eddings kurz nach dem Gig im Publikum.
(...)
Meinst du die im April 2022? In Frankfurt habe ich BC nach dem Konzert im Publikum gesehen (hab auch ein Beweisfoto ;-) )
... my heart my flame my heart my road ...
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Beweisfotos müssen erst bewiesen werden
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Antworten