Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Dylan, Berlin, Andrew

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Dylan, Berlin, Andrew

Beitrag von vicus »

Der Sonic Seducer hat die Ereignisse seit Tourstart bin zum Berlin-K.O. mal kurz zusammengefasst:
https://sonic-seducer.de/the-sisters-of ... eabJB4Fte0
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Abgesehen von dem Verweis auf den albernen Artikel bei 80s80s fasst dieser Artikel die aktuelle Situation ganz gut zusammen, finde ich:

https://www.n-tv.de/leute/musik/The-Sis ... 45536.html
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Alte Schule:

Der Chef darf sich daneben verhalten aber wehe ein Angestellter zeigt einmal öffentlich Aussetzungserscheinungen.

Und ja, Demontage klingt nicht realitätsfern - habe auch selten so eine hohe Quote negativer Kommentare unter den aktuellen Videos gesehen. Immer hält man sich an die "Don't blame the Messenger" Regel ;-)

Wiederkehrende Besucher dürften entgegen der Einlassungen mancher Konzertkritiken in der Mehrzahl sein und ein gewisses Erwartungsmanagement anwenden, so ist die Stimmung vor Ort in der Realität meistens nicht so schlecht, wie es im Nachgang manchmal dokumentiert wird. Andrew kommentierte den Applaus in Hannover nach dem Ende des ersten Teil der Show in einem demütigen Tonfall: "Danke, das ist sehr nett". Das war es auch sehr nett vom Publikum.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Dass jetzt sogar n-tv und t-online über die Sisters berichten, ist schon krass und nicht mehr als das, was manche schon seit Jahren predigen. Die aktuellen Ereignisse spülen das Geschwätz offensichtlich etwas mehr hoch. Für den Moment, aber das war's auch schon.

Die neuen Songs sind auf jeden Fall klasse, und sie entwickeln sich gerade prima, (und sogar die alten). Es wär vielleicht gut, wenn es noch ein, zwei mehr neue gäbe oder wenn von den bereits gespielten welche wieder ausgepackt würden, Better Reptile zum Beispiel. Jetzt ist allerdings vor allem die Tour dran.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Miranda hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 10:53
Die neuen Songs sind auf jeden Fall klasse, und sie entwickeln sich gerade prima, (und sogar die alten). Es wär vielleicht gut, wenn es noch ein, zwei mehr neue gäbe oder wenn von den bereits gespielten welche wieder ausgepackt würden, Better Reptile zum Beispiel. Jetzt ist allerdings vor allem die Tour dran.
Es geht nicht um die Songs. Weder um die alten noch um die neuen.
Es geht nicht mal darum, wie viel von dem, was da auf der Bühne stattfindet tatsächlich noch als Livekonzert zu bezeichnen ist.
Es geht in erster Linie um den Mann, der 1h 20min sinn- und stimmlos im Bühnenhintergrund herumspaziert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Jetzt übertreib mal nicht. Es ist klar, dass eine Show die für drei in Front spielende Musiker geplant ist, nicht mal eben mit zweien so weiterlaufen kann. Und ein schwerer Schlag ist der Verlust von Dylan auf jeden Fall. Trotzdem haben sie sich einige Mühe gegeben, die Arrangements so zu verändern, dass der Sound rüberkommt und die klangliche Dynamik stimmt. Manches ist sogar besser als vorher in Amerika. Das war jetzt ein Tiefpunkt in Berlin. Aber Livekonzert bleibt Livekonzert, auch wenn's übel läuft. Der Mann, oh jeh ... aber auch ein Andrew Eldritch kann nicht von heut auf morgen den fetten Motivator aus der Tasche ziehen, der das Publikum hypnotisiert (... obwohl ...), und das würde auch keiner von ihm erwarten, aber ein "sinn- und stimmloses Herumspazieren" sehe ich da nicht, auch wenn nicht alles gut klappt, ungeplant einfach einer zu wenig auf der Bühne im Blickpunkt agiert und deshalb auch die Lightshow nicht mehr so ganz passt.

Jetzt geht es um die Tour. Da stehen noch zahlreiche Konzerte in ganz Europa an. Und egal was ist, die Leute freuen sich drauf. Dass die Medien plötzlich Interesse finden, wenn's um negative Schlagzeilen geht, ist nichts Neues. Aber das war jetzt schon gestern. Ich hoffe, dass es der Band jeden Abend gelingt, eine gute Show zu spielen, mit der sie sich wohlfühlen und denke, dass sie die ganze Zeit etwas dafür tun, und sei es, sich auch mal zu entspannen.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Da werden wir uns nicht einig werden. Ein wirklich gutes Konzert hat Andrew nach meinen Maßstäben schon seit gut 20 Jahren nicht mehr abliefern können.
Ich weiß im Großen und Ganzen, was mich bei einem Konzert dieser - nun ja - Band erwartet, trotzdem kann ich mir das Hamburg-Konzert (das angeblich eines der besten dieser Tour gewesen sein soll) nicht schön reden. Beim besten Willen nicht.
Inzwischen klappt ja nicht mal mehr das Sprechsingen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Ach, einig werden. Ich verstehe dich durchaus. Die ganzen Amerika-Shows kamen an die Konzerte aus dem letzten Jahr nicht ran. Insofern konnte man gespannt sein, wie es jetzt hier in Europa läuft. Dass gleich zu Anfang das gesamte Konzept aus den Fugen gerät, konnte keiner ahnen. Und jetzt versuchen sie halt, es trotzdem hinzubekommen.

Was ich vom Hamburg-Konzert gesehen habe, erschien mir wie ein nicht ganz ernst zu nehmendes Heimspiel, das allerdings auch einige Tücken offenbarte. Ohnehin, ich war nicht dabei. Und nur anhand der Videos werd ich mir sicher kein abschließendes Urteil erlauben. Es geht alles ein bisschen drunter und drüber zurzeit und wird sich hoffentlich einspielen.

Nichts für ungut auf jeden Fall !!!
Benutzeravatar
schicki1234
Bricheno
Beiträge: 247
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 05:58
Wohnort: meiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von schicki1234 »

vicus hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 11:53
Es geht nicht um die Songs. Weder um die alten noch um die neuen.
Es geht nicht mal darum, wie viel von dem, was da auf der Bühne stattfindet tatsächlich noch als Livekonzert zu bezeichnen ist.
Es geht in erster Linie um den Mann, der 1h 20min sinn- und stimmlos im Bühnenhintergrund herumspaziert.
Erschreckenderweise muss ich dem zustimmen
love is fine, na dumm gelaufen-wa
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Wenn einer Band 30% der an der Arbeit beteiligten wegbrechen, hat das schwere folgen für das Gesamtgefüge.
Nehmt 30% der Musiker aus einem Orchester, jeglichem Chor, jeglicher Band. Die Sisters waren immer in Minimalbesetzung unterwegs, da merkt man den fehlenden dritten Mann doppelt.
Was wird das mit einem um seine Band bemühten Frontmann einer Band machen? Er wird sich den Arsch abarbeiten, um Ersatz zu finden. Was wird das während einer Tour, die sowieso eine heftige Belastung darstellt, mit ihm machen? Es wird ihn auslaugen, er wird anfällig für Bazillen sein.
Es ist eine Grippe im Umgang, jeder kennt derzeit jemanden, der krank ist. Andrew hat sich, weil er die Fans nicht hängen lassen wollte, trotzdem auf die Bühne gestellt.
Taylor Swift sagt Konzerte wegen Krankheit ab. Alle Welt sagt: "Och, die arme Taylor!!1! Werd gesund, knutschie, du arme, du!"
Lady Gaga sagt Konzerte wegen Krankheit ab, alle so: "Au wei, hoffentlich nichts ernstes!!1!" und gute Wünsche und bussi-bussi-Herzchen.
Andrew wird krank, kämpft, um die Show zu retten, alle so: "Der is doch besoffen, der iss doch drauf, das is doch ne Schande!!1!"
:icon_lehrer:
Wer die Sisters seit ein paar Jahrzehten begleitet, kennt das Schema von der Musikjournalie. Die Evolutionstheorie nach den Sisters ist nicht aus dem Nichts entstanden. Ich scheiße herzhaft drauf, was die schreiben. Ich bin auch enttäuscht, wenn Fans so etwas verbreiten.

Ist irgendwem außer mir aufgefallen, dass Andrew tatsächlich seit Dylans Rausschmiss überhaupt mal im Mix zu hören ist? Kann man sich vorstellen, dass Andrew sich ein paar stimmliche Mittel gesucht hat, um in dem Mix übrhaupt noch zu erscheinen, dass vielleicht seine Stimme, wie Stimmen es über Jahrzehnte halt tun, ihren Resonanzpunkt verändert hat, dass hier der Hase im Pfeffer liegt? Vielleicht passt auch sein geliebtes altes Shure 58 nicht mehr zur Gesamtlage, vielleicht sollte ein Mikro mit ausgeprägterer Richtcharakteristik her, das nicht so viel Schall von der Seite mitnimmt, und damit im Mix lauter grergelt werden kann. Das könnte auch die Folgen der Jahrzehnte mildern.

Zu Dylan (Im folgenden Rockstar-Barbie genannt)
1984, Yorkshire Race Course: Jemand drückt den bösen Knopf, Doctor Avalanche erleidet eine Amnesie, und irgendwer muss ganz schnell die ganzen Drum Patterns der Stücke neu programmieren. Die Gitarren werden sehr langsam gestimmt, der Gig klappt.
2014: Bens Verstärker verstummt mitten im Gig in der Columbiahalle in Berlin. Die Band zieht durch, irgendwann ist das technische Problem gefixt, der Gig ist gerettet.
So geht The Sisters of Mercy auf der Bühne.
2023, London Roundhouse: Rockstar-Barbie hat einen Furz quer sitzen weil eine Gitarre vielleicht nicht in der richtigen Stimmung ist, verweigert während eines Lieds die Arbeit und sprengt faktisch den Gig mittels einer Vorstellung, die man an sich nur aus This Is Spinal Tap kennt, und belastet in der Folge die ganze Tour schwer. Das ist nicht, wie ein Profi auf der Bühne sich verhält.
Diven haben in hart arbeitenden Rockbands keinen Platz.
Wenn Rockstar-Barbie eine Stretch-Limo fürs Ego braucht, soll er sich nach Los Angeles 1990 beamen lassen.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Also ich habe schon viele amtliche Suff-Auftritte (oder was anderes als Alkohol) im Laufe der Jahre vor Ort mitbekommen. So wirkte er in Berlin ebenfalls, zB duch weggelassene Songpassagen, im Hintergund bei den Roadies aufhalten... Als Sahnhäubchen hat er diesmal einen Fotografen mit dem Mikroständer am Kopf berührt, nicht freundschaftlich. Sowas würde ich alles nicht bei ner Grippe machen, es sei denn mit zusätzlichen Medikamenten.

Wäre das wirklich ein "medizinisches Problem", trete ich nicht am nächsten Tag in Leipzig auf und wirke nicht mehr auf irgendwas.

Und so lange da kein offizielles Statement kommt, bleibt es bei mir bei diesem Eindruck.
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Tja, ein Heiliger war Andrew Eldritch noch nie ... :pfeiff: rofl3 ...
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Hat irgendwer den Athemalkohol gemessen oder Ergebnisse von Blutuntersuchungen gesehen, oder sind das Unterstellungen?
Ich finde Euren Umgang mit Andrew gelinde gesagt unfair. Die Band war immer sehr loyal zur Fangemeinde, und wir zur Band. Ich finde solche Gerüchte zu streuen einen ziemlichen Bruch dieser Loyalität. Das ist kein konstruktives Verhalten.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Wie gesagt, das ist der Eindruck, den man gewinnt, wenn man weiß, wie sich Leute "auf irgendwas" verhalten. Und dass in mindestens einer seiner Flaschen Wodka-irgendwas drin ist, ist kein Geheimnis. :-)
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

@eotunun

Andrew nutzt doch schon seit langem eine Beta 87 Kapsel (Kondensator/Hypercard). Und ich denke technisch wird im Hintergrund etwas passiert sein, denn mehr als 1-2 Feedbacks habe ich in H/HH nicht gehört, da hat es früher schon öfters gepfiffen, wenn man im Soundmix um das letzte 0,1dB für den Mikrokanal gekämpft hat.

Hat jemand einen Plan, was der Plastikbecher-ähnliche Gegenstand auf der runden Platte beim Techniker am Bühnenrand für eine Funktion hat? Würde darauf tippen, dass das ein Mikro ist, dass den Bühnensound für was auch immer angreift.

Alles zum Thema Krankheit/Erkältungswelle ist wohl eher Spekulation mit Tendenz zur Märchenstunde, wenn man am nächsten Tag wieder zur Arbeit antanzen kann.

Wenn das tatsächlich Ursächlich ist und man die Show durchziehen will, dann könnte er sich auch mit ein paar Worten ans Publikum wenden, das dürfte bei den Fans und einfachen Konzertbesuchern unterm Strich für weniger Unmut und etwas mehr Nachsichtigkeit sorgen.

Und wenn er so angeschlagen ist, dass nicht mehr zumutbar performt werden kann, dann wäre eine Absage für mein Empfinden der bessere Bärendienst.

Würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, Ollie mit seiner dreistelligen Vor Ort Erfahrung Loyalität abzusprechen, nur weil ihm die :rosabrille: fehlt :D
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

DocSommer hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 14:55
Würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, Ollie mit seiner dreistelligen Vor Ort Erfahrung Loyalität abzusprechen, nur weil ihm die :rosabrille: fehlt :D
Ich auch nicht. Loyalität ist schön, aber Kritik muss immer möglich sein, und die eigenen Eindrücke und die eigene Wahrnehmung sind nunmal was sie sind, subjektiv vielleicht, aber deshalb nicht weniger erlebt. Abgesehen davon neigt ein guter Prozentsatz der Sisters-Fanbase grundsätzlich zur kritischen Beobachtung ... mich stört's nicht. Diskussionen bereichern das Leben, solange man nicht über die Maßen trollig wird, und dass sehe ich hier bei niemandem.
Benutzeravatar
Amy
Eldritch
Beiträge: 4684
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:12

Beitrag von Amy »

DocSommer hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 14:55
..die :rosabrille:
..ach, guck..ich dachte, die gehört zur Grundausrüstung eines jeden Sisters-Fan? :???: ;-)

Nee, mal ernsthaft..hoffen wir mal das Beste für die noch kommenden Veranstaltungen.
“Dr. Robert Chase: The hematoma caused the coma.

Dr. Gregory House: That's a catchy diagnosis. You could dance to that.”
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Miranda hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 15:13
DocSommer hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 14:55
Würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, Ollie mit seiner dreistelligen Vor Ort Erfahrung Loyalität abzusprechen, nur weil ihm die :rosabrille: fehlt :D
Ich auch nicht. Loyalität ist schön, aber Kritik muss immer möglich sein, und die eigenen Eindrücke und die eigene Wahrnehmung sind nunmal was sie sind, subjektiv vielleicht, aber deshalb nicht weniger erlebt. Abgesehen davon neigt ein guter Prozentsatz der Sisters-Fanbase grundsätzlich zur kritischen Beobachtung ... mich stört's nicht. Diskussionen bereichern das Leben, solange man nicht über die Maßen trollig wird, und dass sehe ich hier bei niemandem.
:icon_applaus: :icon_cooler:
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
schicki1234
Bricheno
Beiträge: 247
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 05:58
Wohnort: meiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von schicki1234 »

Das mir die rosarote Brille mal verrutscht hätte ich auch nie für möglich gehalten....
Bin auch schon mit sehr wenigen Erwartungen nach London geflogen ( die USA Videos und Berichte). Das in London natürlich erstmal so viel los sein wird war ja nicht abzusehen. Aber ich hab schon mehr Eldritch gehört, ich hab schon mehr Eldritch gefühlt und ich hab bei ihm auch schon mehr Motivation gesehen. Wenn ich nicht mehr kann- dann mach ich keine riesige Tour. Das ist unfair allen gegenüber. Auch sich selbst und den Mitstreitern. Ich hoffe aber immer noch auf ein kleines Wunder!!!
love is fine, na dumm gelaufen-wa
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Es bedarf ja noch nicht einmal ein Wunder, es gibt soviele Wege die Wogen zu glätten. Ben quatscht soviel über Social Media, Sonic Seducer könnte mehr machen oder auf der Website mal ein Statement ablassen. Viele sind bestimmt ab jetzt enttäuscht das bei den jetzigen Gigs alles "normal" abläuft.
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Ich weiß ja ncht, ob Ihr schon mal 'ne Grippe hattet, allgemeine Lebenserfahrung sagt mir, dass ja. :icon_unknownauthor_weissnich:
Grippe laugt aus, schwächt, die Reizung der Atemwege beeinträchtigt die Kontrolle über die Stimme, das Fieber ist Resultat der Arbeit, die der Körper in die Immunabwehr steckt, und weil das so viel Kraft verbraucht, hat man keine zum singen, tanzen und jubeln übrig.
Andrew macht auf der Bühne einen ausgelaugten, müden Eindruck und hat kaum Stimme?
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass er eine Grippe hat! :shock:

Grippe in einer Situation, wo jeder Tag von morgens bis abends, vom Aufwachen bis zum einschlafen, von Anstrengung geprägt ist, wie das auf Tour halt ist? :???: Man könnte meinen, dass die Gigs, die stattfinden, nicht so klingen, wie sie es unter Idealbedingungen täten, und dass es zu Ausfällen käme. Wenn da mal nicht das Konzert in Köln in Gefahr ist!!1! :icon_vollpanik:
Was ich mit meiner Ironie hier sagen will: Wir haben glaube ich jetzt genug Beweise gegen die Unterstellung mit Suff und Drogen gesehen, um das Gerücht offiziell zu den Akten zu legen, oder?
Andrew hat sein bestes gegeben, Andrew gibt sein bestes, weil die Band und die Fans sein Leben sind. Er hat auf dieser Tour schon einige Gigs gesundheitlich angeschlagen geliefert.
Stellt Euch mal vor Chairman Bux sieht auch auf dieses Forum hier, und liest sowas über sich. Wie wird er sich dabei fühlen, wenn die Leute, für die er sich so den Arsch aufreißt, so über ihn herziehen?
Wir wissen, dass Andrew genug weniger anstrengende Jobs hat, er hat genug journalistische Arbeit gemacht, um in dem Metier sein Einkommen zu verdienen, wenn man ihm hinreichend mitgeteilt hat, wie scheiße seine Band sei. Dann war's das mit den Sisters, dann kriegen wir unsere Band nicht mehr zu sehen. :icon_unknownauthor_weissnich:

Wir sind hier nicht am Ticketschalter einer Fluggesellschaft oder der Rezeption eines Hotels, wo man für hinreichend offensiv vorgetragene Beschwerden ein Upgrade herausschlagen kann. Wir sind hier in unserer virtuellen Laberbude, unserer internetanischen Stammkneipe auf einen Klön, und hier sollte ein bisschen auch das schützende Zuhause für die Band sein, wenn die Schreiberlinge diverser Käseblättchen wiedermal Verrisse basierend auf einer Einzelmeinung eines Konzertbesuchers 2005 und einer dreiminütigen Googlesuche verfasst haben.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich mindestens die Konzerte bis Würzburg fürs erste absagen, vertagen auf später. Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Verträgen und gedöns funktionieren kann, aber :von: braucht eine Erholungspause! Da kann dann eine Mini-Tour draus gemacht werden, die Nachhol-Gigs wären ja dann in einer durchgehenden Sequenz. Wenn man dabei ist, könnte man vielleicht noch eine zweite Unterbrechung in die Tour einbauen und die Gigs in diese Mini-Tour umlegen, denn wenn man sich mal den Tourplan ansieht, hat man da ein absolutes Monster an Plan gemacht. Zusammen mit dem Ausfall, den Rockstar-Barbie verursacht hat, ist das für jeden zu viel!
Die Pause gäbe auch den Virginmarys Gelegenheit beim kölner Musicstore oder bei Thomann in Nürnberg ein atomschlagfestes Schlagzeug zu besorgen, dass selbst dieser Schlagzeuger nicht bei einem Gig zerprügelt bekommt! :D

Betreffs des Ausfalls der Gitarre: Emilystrange hat in unseren Chats immer wieder Paddy von den Smurphs erwähnt. Hat einer von Euch die schonmal gehört? Wäre das eine realistische Idee?
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Farkas
Christo
Beiträge: 2266
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:58

Beitrag von Farkas »

Ich war die letzten Jahre der größte Kritiker, was die schwindende Qualität der Live-Shows angeht. Allgemein bekannt. Darüber möchte ich mich aber nicht auslassen.

Die Sisters waren meine große Liebe und ich hätte in meinen mid-20s jeden Cosplay-Wettbewerb gewonnen! Zu 99% kam nichts anderes in meinen Player.
Heute ist es umgekehrt. Sie machen nur noch 1% meiner Playlist aus. Nichtsdestotrotz hab ich alles weiter verfolgt. So eine alte Liebe verschwindet nicht komplett. Hatte halt immer noch eine Hoffnung, dass doch noch ein Album um die Ecke kommt. Ich wünschte mir nichts sehnlicher...ernsthaft. Auch wenn ich es besser wusste/weiß.

Heute mach ich mir nur noch Sorgen, ob es dem Held meiner damaligen Zeit gut geht.

Ich geh straff auf die 50 zu und so viel ändert sich im Moment. (Schwieger-)Eltern sterben, beste Freunde sterben...wir werden vermutlich in den nächsten 12-24 Monaten umziehen...
Dinge die Bestand hatten ändern sich. Ich kann mit sowas schwer umgehen.
Ich wurde mit 13 Sisters-Fan...fast zeitgleich mit Judas Priest, ca. 1988.

Letzte Woche (02.10.) war ich auf einer Sisters/Depeche Mode Party in meinem alten Club. Ich hatte eigentlich gar keinen Bock, aber es war der Geburtstag vom verstorbenen Schwiegervater und Frauchen wollte sich ablenken. Es war ein guter Abend. Nostalgisch.
Mittlerweile bin ich eher im Metal angesiedelt. Aber DAS will ich bald wiederholen.
Und ich denke, ich werde (so mies Wacken 2019 auch war), noch ein letztes Mal zu einem Sisters-Gig kommen...sofern es mir (jobtechnisch) möglich ist. Ich werds versuchen. Ernsthaft.
There are no flowers on your grave - There are no chains
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7747
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7648
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Laut.de hat geschrieben:
Fans hätten gar vermutet, Eldritch sei betrunken.
:icon_unknownauthor_weissnich: …und da schließt sich der Kreis. Vermutliche Quelle über das Gerücht mit Suff? Ratet mal.
Genau deswegen hab ich gemeckert. :-(
Die schreiben jetzt Scheiße über unsere Band, und Top-Kandidat als Quelle für die Scheiße ist genau dieser Thread auf diesem Forum hier. :icon_unknownauthor_weissnich:

Dass ein Forum und Spekualtionen von Fans nicht als zitierenswürdige Quellen durchgehen, dass das also lausige journalistische Arbeit ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wir wissen ja…
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6784
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Puh keine Ahnung, vor Ort wurden auf breiter Front ja ähnliche Stimmen eingefangen, worauf m.E. auch Bezug genommen wurde. Wenn das Forum die Quelle sein soll, dann hätten sie das gerne schreiben können, den Clickbait nehmen wir gerne mit^^ - das ist hier auch nicht "einseitig" diskutiert worden, so dass man sich durchaus noch etwas Kontext/andere Perspektiven abholen kann.
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Antworten