Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Interview mit AE

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Interview mit AE

Beitrag von eddi »

geposted von sukhoi aus dem land des herzens:
Some reading for time between the shows... Here is an article from today's edition of Czech newspaper LIDOVE NOVINY about the Tour + interview with Eldritch (done before start of tour). Here you can find scan of the article: http://www.flickr.com/photos/29782013@N03/14198220364/" onclick="window.open(this.href);return false;

and probably more interesting, original English version of the interview. Enjoy Cool :


Q: Sisters are around since the year of 1981. Your new tour is called „Ever Forward“. How long this „ever“ will last?
As long as we can still stand, as long as we can still sing, we’ll be there.

Q: Could you imagine yourself as touring in the age of „Lemmy“ from Motorhead (now age 68 ) or even Leonard Cohen (79)? Have you visited their shows recently?
We went to see Motorhead in Bradford a few years ago and they’ve still got it. Chris says he saw Lemmy last year and said he was in fine form. We’ve got our fingers crossed for him. Leonard Cohen is unassailably classy and I would imagine remains as such.

Q: You did not play any show last year. The silence about the band even made to rise some speculations about the end of Sisters. What were you doing? Besides guitarists doing their own projects...
Every band has a break from time to time, sometimes to rest the band, sometimes to appease the accountant. This time, we were just having a rest and the lads carried on with their own things. They work at a different pace to everyone else.

Q: Back to music. What can be expected during following tour? Some new covers (like Red Lorry, Yellow Lorry's Gift That Shines last time), reinvented old songs or even some new stuff?
We will be doing some old songs, some new songs and we have plans for some covers which you won’t be expecting at all.

Q: During your last concert before break – in Cologne in July 2012 – was with big suprise featured Lisa Cuthbert. While you have used backing female vocals yet on your shows in early 90s, this time was she even solo performing one of your songs (This Corrosion). Can we expect to see here again during following tour?
Not on these dates, but she is a great talent and we hope to see her again soon.

Q: Are you following some of ther internet forums – e.g. Heartland – to get feedback on your shows?
No. We do what we do, and continue apace. I think Chris from the band keeps tabs on sites like that, but I’ve enough to be doing without getting involved in internet bickering about what songs we’re playing, or what shirts we’re wearing this week.

Q: You must be surely bored asking why was your last regular album released back in 1990. So that no question about new album. But, don't you plan to release at least some new – or unreleased - stuff via internet?
You preface a question by telling us you’re not going to ask that question. So I’m going to preface my answer by...

Q: You are one of the most bootlegged band. Do you mind when your live recordings are shared?
Nowadays, not so much, so long as it’s not for (someone else’s) profit. And we hate most of the artwork, but... ‚twas ever thus.
soso...new songs.... ;-) das wäre ja mal wunderbar.
Zuletzt geändert von vicus am Sa 17. Mai 2014, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt und unter "Aktuelles" einsortiert
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Kommt auf die Definition von "new" an. Verglichen mit dem "Jailhouse Rock" ist sogar "Body Electric" quasi brandneu. "Blood Money" sowieso.
Zuletzt geändert von vicus am Sa 17. Mai 2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt und unter "Aktuelles" einsortiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
euphoria
Nurse
Beiträge: 661
Registriert: Di 29. Sep 2009, 05:55

Beitrag von euphoria »

Meine einzige Nörgelei bei den "new songs" ist, dass sie unbedingt Still statt Far parade oder irgend etwas neues spielen...es muss nicht einmal gut sein, besser als Still wäre es sowieso ;-)
Zuletzt geändert von euphoria am Sa 17. Mai 2014, 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

eddi hat geschrieben:
Bisschen spät. Der hiesige Teil der Tour ist ja schon vorbei ...
andererseits, wenn sie im Herbst nochmal touren, und dann vielleicht auch wieder hier ...
Benutzeravatar
Jan
Starling
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Mal sehen, wollte mir nachher den Sonic Seducer im Hbf beschaffen.

Amsterdam war übrigens klasse ;-) Und ja, ich lebe noch ;-)
meet us at the end of the rainbow
Benutzeravatar
ThomasS
Catalyst
Beiträge: 1002
Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:03
Wohnort: Right In The Middle Of Nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasS »

Jan hat geschrieben:
Und ja, ich lebe noch ;-)
Das ist schön zu hören _smile_wink_ .
Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil...prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
MrBlonde
Pearson
Beiträge: 811
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 07:43
Wohnort: neben Düsseldorf

Beitrag von MrBlonde »

Meine Lieblingspassage aus dem Sonic Seducer:

Chris Catalyst: "Die frühen EPs mag ich sehr, wobei 'Adrenochrome' mein Favorit ist. Ich finde, wir spielen aktuell eine tolle Version davon.Die kratzigen Gitarren, die alle aufeinander gespielt werden, gefallen meinem Sinn für Punk-Musik."
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

MrBlonde hat geschrieben:
Meine Lieblingspassage aus dem Sonic Seducer:

Chris Catalyst: "Die frühen EPs mag ich sehr, wobei 'Adrenochrome' mein Favorit ist. Ich finde, wir spielen aktuell eine tolle Version davon.Die kratzigen Gitarren, die alle aufeinander gespielt werden, gefallen meinem Sinn für Punk-Musik."
Schön wär's ... rofl3
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Der Konzertbericht ist auch lustig. "Ribbons" und rar??
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Das im Seducer (ich bin mir meiner Pflicht als Fan ja bewusst, und hab mir den heute zugelegt) fand ich insgesammt recht gut geschrieben. Weniger ein Interview als ein von der Band kommentierer Artikel, bzw. ein Interview-Artikel mix, also ein von Band und Autor verfasster Text, quasi also sowas wie… :???: …watt wees icke denn?
Jedenfalls:
Da könnten sich 99% der Schreiber mal 2 Scheiben von abschneiden.
~there is shadow under this red rock~
euphoria
Nurse
Beiträge: 661
Registriert: Di 29. Sep 2009, 05:55

Beitrag von euphoria »

eotunun hat geschrieben:
Das im Seducer (ich bin mir meiner Pflicht als Fan ja bewusst, und hab mir den heute zugelegt) fand ich insgesammt recht gut geschrieben. Weniger ein Interview als ein von der Band kommentierer Artikel, bzw. ein Interview-Artikel mix, also ein von Band und Autor verfasster Text, quasi also sowas wie… :???: …watt wees icke denn?
Jedenfalls:
Da könnten sich 99% der Schreiber mal 2 Scheiben von abschneiden.
Finde ich auch. Interessant war, dass Chris so offen kritisch ist zu Andrews Arbeitstempo.

Frustrierend war, dass ich immer mehr ein Gefühl bekomme, Far Parade ist ein richtig gutes Stück, das wir evtl. nie hören werden :icon_verzweifelt:
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Das könnte so ein Clementine-Ding sein: Zwar sauber, aber nicht rein!
Zwar richtig gut, aber nicht "utterly bastard great". In anderen Worten, es könnte die ultimative :von:-Qualitätskontrolle nicht geschafft haben.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

euphoria hat geschrieben:
eotunun hat geschrieben:
Das im Seducer (ich bin mir meiner Pflicht als Fan ja bewusst, und hab mir den heute zugelegt) fand ich insgesammt recht gut geschrieben. Weniger ein Interview als ein von der Band kommentierer Artikel, bzw. ein Interview-Artikel mix, also ein von Band und Autor verfasster Text, quasi also sowas wie… :???: …watt wees icke denn?
Jedenfalls:
Da könnten sich 99% der Schreiber mal 2 Scheiben von abschneiden.
Finde ich auch. Interessant war, dass Chris so offen kritisch ist zu Andrews Arbeitstempo.

Frustrierend war, dass ich immer mehr ein Gefühl bekomme, Far Parade ist ein richtig gutes Stück, das wir evtl. nie hören werden :icon_verzweifelt:
...und ich dachte dieses jahr wäre optimal dafür.
The ghost of war, the painted whore, dial up one nine one four - it's a far parade
100 jahre erster weltkrieg.....aber das sistersjahr ist ja noch nicht vorbei.
:pfeiff:
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Dieser Bezug ist wohl mit einer weit entfernten Parrade aktuell nicht mehr vereinbar. So weit weg ist die Ukraine nicht, in deren so viele von den 100 Jahren fabulieren..
~there is shadow under this red rock~
napalm
Ravey Davey
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:29

Beitrag von napalm »

euphoria hat geschrieben:

Finde ich auch. Interessant war, dass Chris so offen kritisch ist zu Andrews Arbeitstempo.
ich finde daran vor allem interessant, dass bruhn damals genau das gleiche erzählt hat...
habe das interview nicht zur Hand, aber am ende sagte bruhn noch irgendetwas in dem sinne,
dass "von nichts starten kann"...

trotzdem hat ea immer gesagt, dass andreas jederzeit wieder dabei ist...

ich denke, dass ea weiß, wie es um seinen veröffentlichungstrieb gestellt ist,
und ehrliche - vor allem wahre - statements respektiert.
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

napalm hat geschrieben:
euphoria hat geschrieben:

Finde ich auch. Interessant war, dass Chris so offen kritisch ist zu Andrews Arbeitstempo.
ich finde daran vor allem interessant, dass bruhn damals genau das gleiche erzählt hat...
habe das interview nicht zur Hand, aber am ende sagte bruhn noch irgendetwas in dem sinne,
dass "von nichts starten kann"...

trotzdem hat ea immer gesagt, dass andreas jederzeit wieder dabei ist...

ich denke, dass ea weiß, wie es um seinen veröffentlichungstrieb gestellt ist,
und ehrliche - vor allem wahre - statements respektiert.
Chris hat sich doch vor Jahren schon so geäußert. Ich finde es vielmehr sehr gut, dass jeder aus der Band seinen Sachen nachgehen kann und halte es für einen Fortschritt, nicht dieses Entweder-Oder zu haben.

Bruhn war doch ein ganz anderer Typ. Er verdient zwar wohl immer noch mit Musik irgendwie Geld, aber das ist mit Chris nicht vergleichbar. Die Eureka Machines gab es doch schon, als er bei den Sisters eingestiegen ist, soweit ich mich erinnere (falls nicht, dann war er da noch bei den Scaramanga Six (unter anderem, versteht sich) ... außerdem damals, das war klar, dass Andrew das zu Andreas gesagt hat ... nachher ...

Ich find das Interview nicht so toll. Der größte Teil ist irgendwo abgeschrieben, vielleicht aus der Sonic Seducer Sonderausgabe von 2010 oder war es 2011. Ein paar Teile sind immerhin doch neu und ganz nett. Den schwachsinnigen Part des Andrew-Verstehers habe ich in den 90ern auch schon in den Worten irgendeines anderen Sisters-Gitarristen-Youngsters gelesen ... da könnt ich ins Essen brechen... als wenn es anderen Bands oder "celebrities (if you will)" da anders ginge, und die müssen auch nicht ewig dasselbe Hemd aus dem Fenster hängen... und dann noch über diese Umwegschiene ... bedauerlich. Als wenn es nicht genügt, dass es nunmal Dinge gibt, die einem keinen Spaß machen und auf die man gerne verzichtet. Aber dann 20 Jahre lang die Psychostory vorzuschieben und damit über einen Generalverdacht Unsicherheiten und Zwietracht zu säen... ich weiß nicht, ob das sich lohnt ... dass es u.U. einiges kosten kann, scheint mir allerdings klar.
napalm
Ravey Davey
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:29

Beitrag von napalm »

hm... dachte eigentlich nicht, dass ich chris kritisiert hätte...
denke sogar, dass chris und ben "die sache" besser verstehen, als mancher musiker vorher.
außerdem mag ich sowohl chris gitarrenspiel, als auch seine einstellung.

und nein: die personen sind nicht vergleichbar und auf verschiedenen ebenen erfolgreich...

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass broon mit seine solo-sachen nach den sisters mehr platten
verkauft hat als chris mit eureka machines...
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

napalm hat geschrieben:
hm... dachte eigentlich nicht, dass ich chris kritisiert hätte...
denke sogar, dass chris und ben "die sache" besser verstehen, als mancher musiker vorher.
außerdem mag ich sowohl chris gitarrenspiel, als auch seine einstellung.

und nein: die personen sind nicht vergleichbar und auf verschiedenen ebenen erfolgreich...

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass broon mit seine solo-sachen nach den sisters mehr platten
verkauft hat als chris mit eureka machines...
Hab ich auch nicht so verstanden ....
... wollte auch gar nicht deine Äußerungen kritisieren ... nur meinen "Brei" dazugeben ... :D :D ... :oops: ;-) ...
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Und noch eins:

http://www.hotpress.com/Sisters-Of-Merc ... 53628.html" onclick="window.open(this.href);return false;
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
snoopyJ
Varjak
Beiträge: 78
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 09:09

Beitrag von snoopyJ »

Hat das jemand mal in der Hand gehabt oder mal gelesen???

http://www.ebay.de/itm/Vive-Le-Rock-20- ... 4ae0f153e3" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

snoopyJ hat geschrieben:
Hat das jemand mal in der Hand gehabt oder mal gelesen???

http://www.ebay.de/itm/Vive-Le-Rock-20- ... 4ae0f153e3" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:
Ich denk mal schon, aber das mit dem neuen Album ... naja ...
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7764
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Smalltalk mit Andrew Eldritch (56), Sänger von The Sisters of Mercy
«Ich habe das Gefühl, ich sei noch immer 19»


Ihre letzte CD haben Sie vor 25 Jahren veröffentlicht. Was treiben Sie seither?

Ich schaue mir zwei bis drei Filme täglich an, als letztes sah ich «The Lobster» mit Colin Farrell, ziemlich unterhaltsam. Ich lese auch viele Bücher. China Tom Miéville begeistert mich immer. Und ich habe Spass an meinen Katzen. Der Tag hat für mich nie genug Stunden.

Haben Sie zu Beginn Ihrer Karriere damit gerechnet, dass Sie 30 Jahre später noch dieselben Lieder singen?

Nein. Nachdem wir 1983 «Alice» veröffentlicht haben, konnte ich mir zwar vorstellen, dass es möglich ist, von der Musik zu leben. Dass ich es aber tatsächlich so lange durchziehe, hätte ich nie gedacht.

Was wäre die Alternative gewesen?

Ich ging damals gleich auf mehrere Universitäten. Ich bin also durchaus fähig, Dinge zu lernen.

Sie sprechen auch sieben Sprachen. Richtig?

Ja. Aber ich wäre wohl auch als Programmierer glücklich geworden. Obwohl ich nicht mal mehr meine E-Mail-Adresse benutze. SMS beantworte ich auch höchst selten. Ich mag nicht, wenn ich abgelenkt werde.

Angst vor dem Alter?

Überhaupt nicht. Ich führe aber auch einen ziemlich kindischen Lifestyle. Als Musiker muss man eigentlich nie erwachsen werden. Ich habe auch keine Ehefrau, keine Kinder, keine Hypothek. Ich habe das Gefühl, ich sei noch immer 19.

Was tun Sie für die Fitness?

Bis vor ein paar Jahren ging ich mehrmals die Woche fechten. Dann bekam ich Bein-Probleme. Seither mache ich nichts mehr.

Rauchen Sie noch?

Ja, schlimm, vor allem in meinem Alter. Mit 45 könnte sich die Lunge noch einigermassen erholen. Mit 56 ist das kaum mehr möglich.

Was ist der Sinn des Lebens?

Ich bin kein religiöser oder spiritueller Mensch. Das Leben passiert einfach. Und dann passiert es plötzlich nicht mehr. Das ist alles.

Konzerte: 23. März, Kaufleuten Zürich; 24. März, Fri-Son Fribourg.
http://www.blickamabend.ch/people/small ... 72363.html" onclick="window.open(this.href);return false;
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
sisters1980
Varjak
Beiträge: 78
Registriert: Di 29. Sep 2009, 07:58
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von sisters1980 »

Ganz ehrlich, hätte Ich auch schreiben können, bin von dem Wahrheitsinhalt nicht wirklich überzeugt :D
be a queen, be a princess, be a sister
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

sisters1980 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, hätte Ich auch schreiben können, bin von dem Wahrheitsinhalt nicht wirklich überzeugt :D
das mit dem "19.lebensjahr" hat er bereits in einem interview in den neunzigern von sich gegeben.
ansonsten sehr nüchtern und abgeklärt.
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Antworten