Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Über ein Jahr...

Neuigkeiten, Gerüchte, Lügen und Diskussionen über 31, 32, 33 Jahre ohne Plattenveröffentlichung und darüber, wie genervt man von Leuten ist, die sich darüber noch aufregen können.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Nur: Was hat Deine Sammlung damit zu tun?
Die Alben hat man, um sie zu spielen, um sich an der Musik zu erfreuen.
Goethe ist tot, Schiller ist tot, und die Bücher von denen werden immer noch gelesen.
Oder Shakespeare. Und den Beweis für Gott ist man uns immer noch schuldig, aber die Bibel..
Also, wenn Du die Band doch magst, genauer gesagt deren Arbeit, warum soll Dich irgendwas davon trennen?
Die Schwestern waren und SIND einzigartig. ;-)
Weder dout noch wech gegeangen. :icon_cooler:
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Das seh ich auch so. Einzigartig waren und sind die Sisters, und sie werden es immer sein.
Wenn dir die Musik und all das also doch gefällt, dann tut es dir nachher sicher irgendwann leid, wenn
du sie nicht mehr mal eben greifbar hast. Es mag zwar einige Jahre dauern bis dahin, aber ich würde
das erstmal ruhen lassen ...

Andererseits muss man manchmal radikal sein ... so wie etwa in der Frage: Raucher oder Nichtraucher ...
Jedenfalls solltest du dir jede Freiheit nehmen, das zu tun, was du als notwendig empfindest. Kein Zweifel.
Und wenn es dir schadet, wie Eldritch mit sich/der Band umzugehen scheint, wenn sich das auf dich auswirkt ... dann emanzipier dich!

Der Selbstwert, die Erpressung, die ständigen Anfechtungen der Kultband ... das ist es doch nie gewesen, worum es bei den Sisters ging. Gerade eben nicht. Und wenn man "beweisen" soll, dass es einem darum nicht geht, dann doch nicht indem man aufhört ... aufhört gut zu sein, aufhört zu tun, wozu man auf der Welt ist, oder darum kämpft, bis man keine Kraft mehr hat und Fehler macht ... Wer einen nicht gelten lassen will, lässt einen nicht gelten. So wie Friedrich derzeit der Meinung ist, Snowden wäre nicht politisch verfolgt.
Ja was denn bitte sonst?
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Was Friedl und seine Meinung betrifft bräuchten wir doch sowieso einne Thread über unfreiwillige Komik beziehungsweise die Geschichte von Chaplins Tramp als führender Politiker.
Eine tragik-komische Person.
Zuletzt geändert von eotunun am Do 7. Nov 2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Mensch Haacken,respekt dafür,das du deinen Hilfeschrei hier erklingen lassen hast.Denn hier bist du genau richtig.Die dunkleren,nassen Tage,die Kälte,kein Tariflohn,Wahllügen...all das zusammen kann einen alt,einsam und traurig werden lassen.Und bevor man depressiv wird und zum Doc laufen will,muss man sich von Dingen trennen die einem das Leben schwer machen.Manchmal ist es der Partner/in oder die Mutter oder die Sisters-Sammlung.Mach ein Pro und Contra Zettel und dann entscheide dich,am besten mit 3 Promille auf´m Kasten,dann kannst du hinterher sagen:ich war nicht bei Sinnen...
mit sozialischten Grüßen
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6795
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Trotzdem willkommen^^

Ist halt manchmal ne Hassliebe mit den Schwestern, das gehört zu einer guten Beziehung :-)
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Farkas
Christo
Beiträge: 2266
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:58

Beitrag von Farkas »

DocSommer hat geschrieben:
Ist halt manchmal ne Hassliebe mit den Schwestern, das gehört zu einer guten Beziehung :-)
Irgendwie schon :)
Hab letzten Samstag nach Äonen nochmal die FLOODLAND und die FIRST & LAST im Player gehabt.
Sisters sind musikmäßig nicht mehr unter meinen Top 3 (15 Jahre lang Platz 1 reicht auch irgendwannmal^^), aber ich würde nie meine Sammlung weggeben. Da hängen dann doch zu viele Erinnerungen dran. Bin mit denen ja quasi groß geworden.
Gibt irgendwie keinen Song, wo ich nicht irgendetwas mit verbinde. Zu "fast" jedem könnte ich ne Story erzählen (von kleinen Anekdoten, Liebschaften, Parties, Konzerten, Stress, Glück, etcpp...)
There are no flowers on your grave - There are no chains
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4021
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7661
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Oh? :D
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Phoenix
Marx
Beiträge: 3834
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:08
Wohnort: Far beyond the black horizon

Beitrag von Phoenix »

Oh, ein Lebenszeichen <3
"I don't necessarily agree with everything I think" (Eldritch)

“The lower you fall, the higher you'll fly.” (Palahniuk)
Benutzeravatar
Gangstar
James
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:13
Wohnort: 49661 Cloppenburg - Niedersachsen

Beitrag von Gangstar »

scheint ja bestätigt zu sein.
auf der sisters seite gefunden:

http://www.thesistersofmercy.com/news/livenews.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://sonisphere.co.uk/line-up-poster/" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffentlich folgen noch festivals in deutschland :icon_cooler:
Sisters Live
Bremen, 14.06.1992
Groningen, 03.12.2011
Köln, 21.07.2012
Esch-sur-Alzette 24.05.2014
Suikerrock - Tienen 01.08.2015
Wiesbaden 23.09.2017
Antworten