Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

Abteilung Religion

Unsere Newsabteilung!
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Abteilung Religion

Beitrag von Aleks »

Sisteriten.

Das Erleben des Heiligen in der Manifestation eines Konzerts führt zu dem antwortendem Handeln, dass man die Rituale dieser Glaubensgemeinschaft - Ausgeben von unsagbar viel Geld für mehr oder minder weit entfernte Konzerte - in seine alltägliche Lebenswelt aufnimmt, geopfert wird lediglich - und auch das nur optional - die körperliche Gesundheit im Moshpit. The Sisters of Mercy sind eine klassische Stifter- und Buchreligion, ähnlich wie der Hinduismus oder der Islam, deren Anhänger den gestifteten, autoritativen Büchern, gestiftet von der zentralen Figur des Kultes, Andrew Eldritch, (First and Last and Always, Floodland, Vision Thing, Some Girls Wander By Mistake - A Slight Case of Overbombing ist nur eine unzureichende Zusammenfassung für Einsteiger und Interessierte an diesem Kult) einen großen Teil ihres Alltags zur Verfügung stellen und sich im Normalfall sehr häufig deren Studium widmen. Ultimatesistersguide und Sisterswiki sind vergleichbar mit der Hadîth oder den Psalmen, der Anekdoten- und Spruchsammlungen im Islam, Judentum und Christentum. Hieraus lassen sich weitere Informationen über das Leben als Sisterist herauslesen, falls eine Frage des Alltags auf den autoritativen Büchern nicht beantwortbar ist, eine Gemeinsamkeit insbesondere mit dem Islam, bei dem ebenso die offenbarten, autoritativen Werke im Mittelpunkt stehen. Im Gegensatz zum Christentum oder Islam ist der Sisterismus allerdings keine missionierende Religion. Vielmehr ist diese Sonderform eines Kultes vergleichbar mit dem Judentum, das nicht aktiv missionierte, jedoch für Übertritte immer offen war.

Eine Bedingung für das in Religionen zu erlangende Heil gibt es nicht; Der Sisterismus unterliegt, wie auch das Christentum, dem Prinzip universeller Erlösung durch Kultmitgliedschaft und regelmäßiger Teilnahme an den Ritualen.

Ein ganz ähnliches Reinheitsgebot haben die Sisteriten wie das Judentum: Während das Hören einer The Mission-CD unrein macht, gilt als Reinigung ein Durchlauf einer Aufnahme OHNE Wayne Hussey, der die Figur des Satans, sprich des Widersachers, einnimmt. Dieser wurde von Gott (A.E.) geschaffen und gilt als "gefallener Engel", der - ähnlich wie Satan Jesus in der Wüste zu verführen suchte - der direkte Gegenspieler Gottes um die Seelen der Menschen fungiert, der diese vom Weg des wahren Glaubens abkehren lässt.

Wenn das nicht auf die Homepage kommt, bin ich enttäuscht :D
Zuletzt geändert von vicus am Do 20. Sep 2012, 13:55, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Ich arbeite gerade an einer Fortführung, der die Sisteriten als Psychogruppe oder als tatsächliche Religion klassifizieren soll, da die Sisteriten sehr von der Stifterfigur abhängig sind, was gegen eine Klassifizierung als Religion spräche. Für die Klassifizierung spricht, dass die Sisteriten selbst produktiv im Missionieren und im Nacheifern ihres Stifters waren, insbesondere Rosetta Stone und The Merry Thoughts, die das Werk Andrew Eldritchs rezipiert und verbreitet haben und partiell sogar neue Einflüsse eingebracht haben. Meine endgültige Klassifizierung des Sisterismus wird - ähnlich wie beim Buddhismus - auf eine Deutung als Theomonistische Gruppe hinauslaufen. Immerhin ist eines der Prinzipien der Sisterismus das Nacheifern der Stifterfigur Andrew Eldritch. Das ist zwar bekannt aus dem Islam, allerdings ebenso im Buddhismus - und wie im Buddhismus kennen die Sisteriten keinen personalen Gott, sondern vielmehr ein göttliches Prinzip ähnlich dem Nirwana, das durch Übungen, wie sie in religiösen Performances Andrews vorgemacht wurden, erreicht werden kann, namentlich Amphetamin- und Alkoholkonsum. Dementsprechend könnte die Figur Andrew Eldritchs nicht als Gott, sondern nur als "Erleuchteter", ähnlich Buddha, zu sehen sein. In meinem endgültigen Urteil bin ich mir noch nicht sicher, dieses kurze Abstract, das ich oben zu virtuellem Papier gebracht habe, ist lediglich die Grundlage einer viel erschöpfenderen Arbeit am Phänomen Sisters of Mercy.

Die Einteilung zwischen "profan" und "heilig" ist ebenfalls noch nicht klar. Zwar gibt es 3 heilige Bücher, jedoch sind diese in ihrer Rangfolge bzw. ihrer Autorität noch umstritten, was so ausgelegt werden kann, dass eine echte Transformation von einer Kultgemeinschaft zu einer Religion noch nicht abgeschlossen ist. Es gibt viele verschiedene Deutungen der Bücher First and Last and Always, Floodland und Vision Thing.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7762
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Aleks hat geschrieben:
Wenn das nicht auf die Homepage kommt, bin ich enttäuscht :D
Zumindest erst einmal hier auf der Startseite. :von:
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Ist schon ein Erfolg - und meinte ich doch :D Schön, wenn ich damit unterhalten konnte. :D
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Heute die Startseite, morgen die ganze Welt!
Oh real existierender Odyseus!
Jetzt denkst Du Dir "Hätte ich mir die Haare nicht abrasiert! Dann könnte ich sie mir jetzt ausreißen.."
Prophet Aleks, wie geht's jetzt weiter? Sandalen sammeln, oder so?
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

ich hab heut Andrew´s Abbild ins T-shirt geschwitzt-ein Zeichen?
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Portrait, oder den ganzen Eldo?
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Endlich hat das Fo.. *hust* die Kirche einen Pastor gefunden^^
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

eotunun hat geschrieben:
Portrait, oder den ganzen Eldo?
Profil schräg von der Seite mit Herzchen-Brille
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Ein Wasserzeichen!

Eigentlich ist Aleks ja jetzt kein "Nurse" mehr, sonder Priester of Mercy?
Zuletzt geändert von eotunun am Mi 19. Sep 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Müsste... :D

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich kein Theo...ääääh...Andrewloge bin, sondern Religionswissenschaftler^^ Gibts noch weitere Anregungen? Ich kann daraus noch nen längeren Text schreiben. Nem Kommilitonen, ebenfalls Religionswissenschaftler und ein paar Semester weiter als ich, hat das Ding gefallen, er lachte Tränen - er sah es als Parodie darauf, dass man mit nem so unklar umrissenen Feld wie Religionswissenschaften aus allem ne Religion machen kann... :D
Zuletzt geändert von Aleks am Mi 19. Sep 2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selena
Christo
Beiträge: 1871
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:25

Beitrag von Selena »

:icon_gott:

Endlich eine Religion gefunden, die mir zusagt :D
... my heart my flame my heart my road ...
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Selena hat geschrieben:
:icon_gott:

Endlich eine Religion gefunden, die mir zusagt :D
und man kann Karikaturen machennach Lust und Laune :icon_stumm:
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

snowdriver hat geschrieben:
und man kann Karikaturen machennach Lust und Laune :icon_stumm:
Ob *das* geht weißt Du erst, wenn Du danach auf einem Konzert warst, und kein Mikrofonständer hat Dich getroffen.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6792
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Was gibt es da noch zu karikieren?
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

erstmal sind ja keine Pilgerfahrten geplant.Und AE hatte schon lange keinen Ständer mehr auf der Bühne oder? :icon_skeptisch:
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Es sind in diesem Sinne keine Pilgerfahrten, sondern Gottesdienste ;) U-Boot-Sistersiten sind auch dieser Form bekannt. Die kriechen dann nur aus ihren Löchern, wenn was in der Nähe ist. Da der Sisterismus einen übervollen Gnadenschatz, der bedingungslose Erlösung verspricht, hat, ist das jedoch auch erstmal optional, solange man A.E. als Gott anerkennt. ;D
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Du, als Eldologe, kannst mir doch sicher auch erklären, wie Eldo die Welt geschaffen hat?
Wie heißt eigentlich die Nebelmaschine? Smokie? Helmut Schmidt?
Ich meine jetzt die Nebelmaschine, die nicht singt.
Zuletzt geändert von eotunun am Mi 19. Sep 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

(Eldologe - super :D )

Eine Schaffung der Welt durch Eldo ist nicht erwähnt, in keinem Teil seiner geoffenbarten Bücher noch in den Zeugnissen die Rede, sprich Ultimatesistersguide. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass er weniger als Gott zu sehen ist, sondern das seine Rolle viel eher mit Buddha vergleichbar ist, der erleuchtet wurde und seine Erleuchtung verkündete, mit der Absicht, Anhänger zu gewinnen. Hier kann man Tendenzen eines Henotheismus erkennen, wie im Frühjudentum vorhanden - Es mag andere Götter geben, doch werden diese, zugunsten des einen Gottes, von den Sisteriten völlig vernachlässigt, da dieser eine Gott eine ganz besondere Beachtung verdient.

Bereits im ersten Teil habe ich den Begriff Theiomonismus erwähnt - Im Gegensatz zum (Poly-)Theismus, in der das Numinose ein wie auch immer personaler Gott, der über einen eigenen Willen verfügt, ist, geht man im Theiomonismus davon aus, dass das Numinose vielmehr zu verstehen ist als ein impersonaler Zustand, der durch Übung erlangt werden kann, vergleichbar mit dem Nirwana im Buddhismus - Mit dem Nirwana, das nicht erst nach dem Tode eintreten muss, ist die höchste Stufe gemeint, die ein Mensch erreichen kann. So ist davon auszugehen, dass der die Sisteriten Theiomoniten sind - Eldo ist selbst kein Gott und sieht sich auch nicht in der Rolle eines solchen. Er ist ein Erleuchteter durch den Konsum von Amphetaminen und Alkohol sowie dem Studium von Mandarin-Chinesisch.

Der Nebelmaschine kommt keine besondere Bedeutung zu; Sie ist in dem Sinne auch kein heiliges Instrument, allerhöchstens vergleichbar mit Weihrauch in der kath. Kirche, der zur Unterstützung der religiösen Performance verwendet wird. Dadurch wird die Wirkmächtigkeit der Zeremonie noch einmal verdeutlicht - Das Numinose kann dadurch entweder als mysterium fascinans - das faszinierende, anziehende Mysterium - oder als mysterium tremendum - das erschreckende, ehrfurchtgebietende Mysterium wahrgenommen werden.

Erschöpfende Antwort? :D
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Aleks hat geschrieben:
Der Nebelmaschine kommt keine besondere Bedeutung zu; Sie ist in dem Sinne auch kein heiliges Instrument, allerhöchstens vergleichbar mit Weihrauch in der kath. Kirche, der zur Unterstützung der religiösen Performance verwendet wird. Dadurch wird die Wirkmächtigkeit der Zeremonie noch einmal verdeutlicht - Das Numinose kann dadurch entweder als mysterium fascinans - das faszinierende, anziehende Mysterium - oder als mysterium tremendum - das erschreckende, ehrfurchtgebietende Mysterium wahrgenommen werden.
Das sehe ich aber anders, Euer Merkwürden!
Die heilige Dreifaltigkeit aus Donner, Blitz und dem Nebel, der den Blitz fängt, und so etwas wie einen Multicolor-Ultrasonnenuntergang über der Bühne zaubert ist essentiell für die momentane Beseitigung des Denkvermögens, wie ein Buffer Underrun in den Hirnen der Besucher, die in dem anbranden all dieser Reize gezwungen werden mitzuschwimmen.
Am Ende steht man da, feucht, erschöpft, verwundert darüber, dass all der Rausch schon wieder vorbei ist, und fragt jeden andern "Und wie war's für dich?"
-Der Nebel spielt da auch eine wichtige Rolle, finde ich. Wenn der weg ist, hält so langsam der Verstand wieder Einzug.
Und der einzige Tremor, den ich da fühle, ist der Bass bei Romeo Down. Hat das was zu sagen? :???:
Aleks hat geschrieben:
Es sind in diesem Sinne keine Pilgerfahrten, sondern Gottesdienste ;) U-Boot-Sistersiten sind auch dieser Form bekannt. Die kriechen dann nur aus ihren Löchern, wenn was in der Nähe ist. Da der Sisterismus einen übervollen Gnadenschatz, der bedingungslose Erlösung verspricht, hat, ist das jedoch auch erstmal optional, solange man A.E. als Gott anerkennt. ;D
Imminenz, ich empfinde eine gewisse Inkonsistenz in Euren Ausführungen. Mal ist Eldo unser ein Gott, dann wieder hat er nur die Lampe an.
Muss ich mir das Nirwana der Schwesternschaft als eine Vierfaltigkeit aus E, dem Gott, E. der Leuchte, Licht, Donner und Nebel vorstellen? (Meckert nicht, oder meckert nur, wenn Ihr "Fünffaltigkeit" sauber aussprechen könnt ohne es dämlich zu finden. Immerhin kommt E. doppelt vor, das bügelt eine Falte aus.)
Und, in einem Meer aus Gesichtern, versteckt sich da nicht jeder in der Masse, wird so quasi zum U-Boot?
Aleks hat geschrieben:
Erschöpfende Antwort? :D
Aber hallo! :icon_vollpanik:
Zuletzt geändert von eotunun am Fr 21. Sep 2012, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

eotunun hat geschrieben:
Das sehe ich aber anders, Euer Merkwürden!
Die heilige Dreifaltigkeit aus Donner, Blitz und dem Nebel, der den Blitz fängt, und so etwas wie einen Multicolor-Ultrasonnenuntergang über der Bühne zaubert ist essentiell für die momentane Beseitigung des Denkvermögens, wie ein Buffer Underrun in den Hirnen der Besucher, die in dem anbranden all dieser Reize gezwungen werden mitzuschwimmen.
Am Ende steht man da, feucht, erschöpft, verwundert darüber, dass all der Rausch schon wieder vorbei ist, und fragt jeden andern "Und wie war's für dich?"
-Der Nebel spielt da auch eine wichtige Rolle, finde ich. Wenn der weg ist, hält so langsam der Verstand wieder Einzug.
Und der einzige Tremor, den ich da fühle, ist der Bass bei Romeo Down. Hat das was zu sagen? :???:
Das ist doch das rezipiert, was ich sagte - auch der Vergleich mit dem Weihrauch ließe sich hier wieder anfügen, auch das Buddhismus-Motiv kehrt in deiner Antwort wieder. Mit dem Nebel wird der Zustand des nonpersonalen Numinosen, vergleichbar mit dem Buddhismus, verdeutlicht und demonstriert. Wie der Nebel, der im Kopf nach einer der rituellen Übungen, die auch abseits der Gottesdienste möglich sind, der im Kopf entsteht nach einem übermäßigen Konsum von Amphetaminen und Alkohol; denselben Effekt hat auch der Weihrauch, der in der katholischen Kirche verwendet wird. Hier wird die Erfahrung des, nenne ich es der Einfachheit halber Deliriums, vergleichbar mit dem buddhistischen Nirwana, dem höchsten im Sisterismus zu erlangenden geistigen Zustands, auf mehrere Wahrnehmungen ausgebreitet und deswegen für die religiöse Performance immanent wichtig. Man sieht und hört nicht nur, man riecht und schmeckt auch, wodurch die Performance einen noch umfassenderen und das Publikum mehr einbeziehenden Charakter erhält. Die Nebelmaschine wurde von Eldo selbst nie irgendwie bezeichnet, sie gehört einfach zur Performance dazu und ist einer ihrer essentiellen Bestandteile, ebenso wie das neongelbe Gewand und Sonnenbrillen, das den Träger aus der Masse herausstechen lässt und ihm eine besondere Form der Erhabenheit verleiht. Diese Erfahrung ist individuell unterschiedlich, deswegen auch die häufig gestellte Frage "Und, wie war's für dich?".

Deinen Romeo-Down-Einwand halte ich in diesem Sinne für eine Unkenntnis guter Basslinien, aber das hat in einer eldologischen Diskussion nicht viel zu suchen :D
eotunun hat geschrieben:
Imminenz, ich empfinde eine gewisse Inkonsistenz in Euren Ausführungen. Mal ist Eldo unser ein Gott, dann wieder hat er nur die Lampe an.
Muss ich mir das Nirwana der Schwesternschaft als eine Vierfaltigkeit aus E, dem Gott, E. der Leuchte, Licht, Donner und Nebel vorstellen? (Meckert nicht, oder meckert nur, wenn Ihr "Fünffaltigkeit" sauber außsprechen könnt ohe es dämlich zu finden. Immerhin kommt E. doppelt vor, das bügelt eine Falte aus.)
Und, in einem Meer aus Gesichtern, versteckt sich da nicht jeder in der Masse, wird so quasi zum U-Boot?
Diese Inkonsistenz ist leider ein Ausdruck der noch nicht komplett erörterten Fragen, die der Sisterismus aufwirft. Wieder halten wir fest, es gibt kein bekanntes Dokument, in dem sich Eldo als Gott bezeichnet; Höchstens in einem Anfall höchster Extase durch Kokainkonsum, jedoch ist uns davon nichts überliefert und somit nur Spekulation, auf die deswegen nicht eingegangen werden soll. Wir können ebenfalls feststellen, dass diese religiöse Extase ein Thema vieler Offenbarungen in den Büchern ist - besonders sei hier auf das Kapitel "Logic" verwiesen. Dies legt nahe, dass vielleicht weniger Eldo selbst ein Gott ist - er schreibt sich selbst keinerlei göttliche Fähigkeiten zu, ist also dementsprechend wieder vergleichbar mit Buddha (nur weniger fett, aber die Frise stimmt), der als Erleuchteter mit durch religiöse Erweckung verursachtes Sendungsbewusstsein die Botschaft einer impersonal göttlichen Macht verbreitet.

Dementsprechend gibt es bei Eldo auch kein Phänomen der Drei- oder vielmehr Fünffaltigkeit; Wieder reden wir hier vom Delirium. Als impersonale Macht braucht das Delirium keine Ausprägungen, es ist in uns allen veranlagt und von uns allen erreichbar. Das Delirium hat keinen Willen und aus dem Delirium entsprang erst der Sisterismus, der diese Form des Geisteszustands als höchstes Ideal verehrt.

Die U-Boot-Frage lässt sich ebenso im Kontext des Sisterismus beantworten. Wieder notieren wir, dass der Nebel die Veranschaulichung des Deliriums ist; In einem solchen bekommt man wenig mit außer der göttlichen Erfahrung, weswegen die Gesichter der Performancebesucher im Delirium unverständlich sind. Auf der Bühne demonstriert Eldo die Einheit mit dem Delirium; Deswegen ist das Publikum zwar zur Unterstützung der Performance wichtig, aber nicht ihr essentiellster Bestandteil.

(Ich lach mich schief xD)
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7762
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie Du in diesem Kontext die Cranberry-Vodka-Dröhnung unterbringst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Aleks
Hussey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 23:32
Wohnort: Langen-f'n-dreer!

Beitrag von Aleks »

Recht simpel. Er ist das Mittel, sich in den erhabenen Zustand des Deliriums zu versetzen, vergleichbar mit Meditiation. ;)
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7659
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Wir sollten noch mal über den Deibel nachdenken.
Wayne ist wohl mittlerweile in dieser Rolle nicht mehr zu halten.
Ich sehe da mehr West-East Records (Die sich herausgenommen haben, dem Eldo in die heiligen Texte reinzureden) oder die Fratze vom NME.
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

:icon_confused2: :icon_confused2: :icon_confused2: :icon_confused2: :icon_confused2: ... Was geht denn hier ab ... _baaah_ ... Gütiger Himmel !!! ... rofl3 ...

Wie erklärt sich übrigens der jedes Mal doch sehr aufällige Wandel der Ausdrucksformen des Glaubensbekenntnisses je nach Zusammensetzung der Band, äh Hohepriesterschaft?
Und die Tatsache, dass Frauen in den oberen Ebenen eine so untergeordnete bzw. gar keine Rolle spielen?
Ist der Sisterismus am Ende doch vom Juden- und Christentum abgeleitet?
Und spiegelt der Oberste Prophet der Anhängerschaft nicht schon seit Jahrzehnten zu erlangende Erlösungen vor, die es dann doch nicht gibt?
Ganz zu schweigen von dem Streit um die Frage, welche Farbe das Gewand des Sisterisaners denn nun vorzugsweise haben sollte. Wieso wurden der weiße Anzug versteigert und der weiße Mercedes verkauft?
Lag darin - genau wie in den blonden Haaren und jetzt in der vollenthaarten Kopftracht - die endgültige Kampfansage an die stilfixierten teuflischen Widergoths?
Und was bedeutet eigentlich das orange Band am Hosenbund bei den Zusammenkünften? Gibt es im Sisterismus ähnlich wie in asiatischen Kampfsportarten oder in Freimaurergilden verschiedenfarbige Gürtel oder andere Erkennungszeichen etwa (verdeckt) vorhandener Hierarchien ???

Ach so, eh ... und wer ist "Wayne"? ... :icon_confused2: :icon_confused2: :icon_confused2: ...
Zuletzt geändert von Miranda am Do 20. Sep 2012, 22:57, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten