Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

30 Jahre "Wake"

Unsere Newsabteilung!
Antworten
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6781
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

30 Jahre "Wake"

Beitrag von DocSommer »

Die letzte Show der Eldritch/Hussey/Adams - Konstellation fand heute vor 30 Jahren in der Royal Albert Hall statt:

http://sisterswiki.org/Tue,_18-Jun-1985" onclick="window.open(this.href);return false;



[ externes Bild ]

Danke an eotunun für den Hinweis!
Zuletzt geändert von vicus am Do 18. Jun 2015, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ersetze "Marx" durch "Adams" ;-)
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7645
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

Ich möchte diesen Tag zum Anlass nehmen, mir für meinen guten Geschmack zu danken! :icon_greatgrin:

…ich geh´ ja schon… :pfeiff:
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7735
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Hmmm - der Korithenkacker in mir ist der Meinung, dass der Fred-Titel etwas ungenau ist. Die Videocassette kam doch erst 86 raus, oder?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6781
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Kam mir auch im Sinn, aber irgendwie assoziiert man das ja auch wieder mit den Gig und dann kam schon wieder Arbeit auf den Tisch *hust*
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

es IST ein unglaubliches zeitloses dokument.
body & soul.amphetamine logic,floorshow und fix sind optisch und akustisch kaum in diesem genre zu übertreffen.
man stelle sich eine band vor (man nehme auch auch an es hätte die schwestern nie gegeben) die exakt mit diesem sound und mit dieser attitüde diese songs spielen würde....die (musik)presse würde durchdrehen.
melodie und rhythmus waren selten so im einklang miteinander.body and soul könnte nicht besser gespielt werden.man hört den bedeutungsschwangeren input (text,wort und inhalt).die wortfetzten treffen die melodie und umgekehrt.es ist ein gedicht!
amphetamine logic hat selten so eine energie ereicht wie bei diesem auftritt.es passt einfach.die kamera und der typ der verantwortlich war für den schnitt haben hier beste arbeit geleistet.
floorshow und fix zeigen dem naiven zuhörer das pop auch clever arrangiert sein kann.
("andrew schreibt gute popsongs" - chris catalyst ....so ähnlich in einem interview 2011)

klar sind gewisse optische effekte "out-of-date"....aber das bringt auch etwas charme mit sich.
ich hätte nichts gegen eine restaurierte version von diesem auftritt.weniger unnötige effekte dafür mehr eleganz im design.(warum nicht mal "possession" im normalen modus?!)
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7735
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Eine "neue" Variante:
[youtube]qWyihCY2uZI[/youtube]

Bemerkenswert guter Sound, finde ich.
Zuletzt geändert von vicus am Sa 10. Feb 2018, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
Farkas
Christo
Beiträge: 2266
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:58

Beitrag von Farkas »

vicus hat geschrieben:
Bemerkenswert guter Sound, finde ich.
Mit der mMn allerbesten Liveversion von EMMA. Ich liebe es nach wie vor.
Aber was meinst Du mit "neue Variante"? Hab nur kurz reingeswitcht und seh zbsp. keinen Unterschied im Bild ggü der VHS die ich habe.
There are no flowers on your grave - There are no chains
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7735
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Unplayed first issue VHS (041 325 2). Raw transfer, no post-processing. VHS Hi-Fi audio output captured @ 48 kHz.
Das ist von der allerersten englischen VHS von Phonogram (nicht von Channel 5). Bei fb gab es noch einige weitere Infos dazu, als technischem Laien hat mir das aber eher wenig gesagt.
Wer in der 1980-1985-Gruppe ist, findet das Ganze hier: https://m.facebook.com/groups/170437917 ... %2As%2As-R" onclick="window.open(this.href);return false;
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Antworten