Moin & willkommen im Forum auf poison-door.net!

Unser Forum ist für Gäste nur eingeschränkt einsehbar, während registrierte Benutzer vollumfänglichen Zugriff auf weitere Unterforen und Funktionen erhalten.

30 Jahre "First and Last and Always"

Unsere Newsabteilung!
Antworten
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7713
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

30 Jahre "First and Last and Always"

Beitrag von vicus »

[ externes Bild ]

Happy Birthday!

Zur Feier des Tages noch einmal die Lobpreisung bei laut.de, auch wenn man inhaltlich nicht 100%ig zustimmen muss. Marx und so...

http://www.laut.de/Sisters-Of-Mercy/Alb ... ways-79080" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Bild wurde am 11.3.2015 von "Phil Verne" in der Facebook-Gruppe "MERCIFUL RELEASE...✯...THE SISTERS OF MERCY" geteilt.
Zuletzt geändert von vicus am Mi 11. Mär 2015, 20:46, insgesamt 5-mal geändert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Benutzeravatar
eotunun
Doktor Avalanche
Beiträge: 7637
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 06:39
Wohnort: 42 and Nowhere

Beitrag von eotunun »

…Aber das mit den "Angedunkelten Erbauungsonkeln" haben sie schön gesagt! :icon_freu-dance: rofl3

30 Jahre, und die Scheibe ist in ihrem Genre bislang nie wirklich überboten worden. Das sagt schon was aus über die Talente und Fähigkeiten der Beteiligten. Ich glaube sowas wäre geeignet meine Lieblingsband zu werden. :icon_ugly_gruebel: :icon_ahhahaha:
~there is shadow under this red rock~
Benutzeravatar
eddi
Christo
Beiträge: 3416
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 16:11
Wohnort: In der Auslaufrille

Beitrag von eddi »

was für eine scheibe.
ich wünschte ich hätte das jungfreuliche vergnügen dieses gefühl wieder zu erleben als die scheibe mit 15 die erstenmale in der anlage und auf meinem discman durchlief.bis dato kannte ich solch eine musik noch nicht.
das weltbild änderte sich schlagartig,die farben wechselten genauso wie die ansichten.
das problem ist dass mich die meisten songs heutzutage langweilen.nicht alle.
evtl. mal ein jahr diese platte auf die seite schieben um wieder etwas zu spüren.aber das wird schon schwer genug.himmel was hab ich dieses 40minütige universum geliebt.eine einzigartige stimme,melodien die nicht nur ins ohr gingen sondern auch ins herz....auch wenn das danach blutete.es fühlte sich auf eine art und weise doch befreiend an.es war diese mystik,nicht nur um die musik,sondern auch um die band.zu der zeit noch kein netz sondern nur dieses bild von 4 typen (die sehr cool und lässig aber auch andersartig auf dem foto im booklet rüberkamen) die jede antwort schuldig blieben.wer sind die?wie können die so etwas hervorbringen?
ich hatte das gefühl anderen in meinem alter(die die nur die radiomukke hörten) lichtjahre voraus zu sein.
und schnell merkte ich auch,aufgund meines penetranten "hör dir das mal an!" ,wie fasziniert auch andere in meiner clique von den sisters waren.es gab da 3 die der selben ansicht waren.da ist etwas geheimnisvolles um diese scheibe.die drogen liesen ja auch nicht lange auf sich warten bis dann kommentare kamen ala "abgefahren!krass!flasht voll!"
wir wussten nicht was gothic ist und hatten damit auch nie einen berührungspunkt.
es war andrew ("der typ ist cool" << o-ton eines kollegen damals) der es geschafft hat diese scheibe an den mann zu bringen.ich fand und finde auch heute noch das wayne viel zu überbewertet wird bzgl. dieser scheibe.
klar,er hat einen klasse job gemacht....aber die magie kommt von der stimme und den texten.
könnt ihr euch vorstellen dass da ein paar 15/16 jährige in einem keller sitzen(voller grünem rauch) und sich philosophisch über diverse text passagen auslassen.und dadurch eine komplett neue weltansicht bekommen.
was für eine scheibe.
Zuletzt geändert von eddi am Mi 11. Mär 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Im Jahre 2086...

„Ein Pessimist ist jemand, der auf Regen wartet. Aber ich bin schon nass bis auf die Haut.“
~Leonard Cohen~
Benutzeravatar
DocSommer
Spiggy
Beiträge: 6769
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 20:42
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSommer »

Nicht wirklich das Sisters Album, dass mir groß am Herzen liegt, aber trotzdem eine gute Platte. Einige Titel hätten durchaus eine knackig produzierte Neuauflage verdient, aber hey...
10 PRINT "lala"
20 GOTO 10

2011: Leeds / Leeds / Berlin
Benutzeravatar
Miranda
Marx
Beiträge: 4007
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 09:03

Beitrag von Miranda »

vicus hat geschrieben:
Cooles Bild ... danke an spiggymr7 ... :icon_cooler: ...

Eine solche Platte hat es bis dahin meiner Meinung nach noch nie gegeben (und auch danach in dieser Tragweite nicht, obwohl Vision Thing in Teilen und in anderer Hinsicht m.E. einen ähnlich massiven Einfluss ausgeübt hat) ... damit war das Ende der bürgerlich christlichen Nachkriegskultur besiegelt ... das haben Psychedlic Rock, Glam Rock, Krautrock etc. und nicht mal der Punk so gründlich hinbekommen ... und trotz allen Erfindungsreichtums, aller künstlerischen Schaffenskraft und aller kreativen Intelligenz nicht mal Bowie und Zappa. Und schon gar nicht die lächerlichen Rolling Stones ...

... :icon_cooler: ... First And Last And Always ... und bald sind ja auch 25 Jahre ... Vision Thing! ... :icon_cooler: ... :D ...
Zuletzt geändert von Miranda am Do 12. Mär 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snowdriver
Christo
Beiträge: 2817
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von snowdriver »

Für mich die beste Scheibe ever ever ever...
Kein anderes Album hab ich so oft gehört wie dieses-Danke dir dafür liebes kuscheliges Zuckeralbum ;-)
-Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel
-Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
vicus
Doktor Avalanche
Beiträge: 7713
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:34
Wohnort: in the Sheraton
Kontaktdaten:

Beitrag von vicus »

Schöner Artikel zum Thema 30 Jahre FALAA:
http://www.thequietus.com/articles/1743 ... ays-review" onclick="window.open(this.href);return false;
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson
Sluglord
Ravey Davey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:25

Beitrag von Sluglord »

ahhhhhhhhhh, ich weiße es noch als wäre es gestern gewesen....
Damals als ich die Scheibe beim Vinyl-Händler meines Vertrauens erstand. Im Gatefold Cover.....
Ist das echt schon solange her..... ????

BTW. Jemand eine Ahnung von wem das Bild im unteren Drittel des Plakats ist?
Still I see nothing but the good things
Benutzeravatar
ThomasS
Catalyst
Beiträge: 1002
Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:03
Wohnort: Right In The Middle Of Nowhere
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasS »

eddi hat geschrieben:
Ich wünschte, ich hätte das jungfräuliche Vergnügen dieses Gefühl wieder zu erleben
Same here. Das Gefühl hatte ich nochmal, als Floodland rauskam, dann nie wieder. Nicht bei den Sisters und auch bei keiner anderen Band. Davor nur bei den Pistols. Immer noch eine großartige Platte mit tollen Songs.
Zuletzt geändert von ThomasS am Mo 23. Mär 2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil...prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. (Terry Pratchett)
Antworten